Wie kann man seine Eltern überreden keinen Sport heute zu machen?

7 Antworten

Bitte deine Mutter, als Entschuldigung zu schreiben:

"Meine Tochter kann heute aus gesundheitlichen Gründen nicht am Schulsport teilnehmen."

Der Sportlehrer hat nicht das Recht, eine genaue Diagnose des gesundheitlichen Grundes einzufordern, ebensowenig wie das bei einem Arbeitgeber der Fall wäre. Ich vermute, dass in eurer Schule kein ärztliches Attest für eine einmalige Nicht-Teilnahme am Sportunterricht verlangt wird.

1qayxqayx  01.09.2015, 10:36

Jeder Arzt weiß, dass die Periode zu haben kein gesundheitlicher Grund darstellt nicht mitzuturnen, und wird dafür kein Attest ausstellen.

Paguangare  02.09.2015, 05:39
@1qayxqayx

Es gibt durchaus Menstruationsbeschwerden bei jungen Mädchen, die so stark sind, dass eine Teilnahme am Sportunterricht für den ersten Tag der Menstruation wirklich kontraindiziert wäre. Ein verständnisvoller Frauenarzt würde selbstverständlich hierfür ein Attest ausstellen.

Hast du noch nichts davon gehört, dass es Fälle gibt, in denen das betroffene Mädchen/die betroffene Frau so starke Schmerzen hat, dass sie sich hinlegen, vor Schmerzen schreien und sich mehrmals übergeben muss? Diese starken Beschwerden können über etliche Stunden anhalten.

Warum schreibt sie nicht einfach "Aus gesundheilichen Gründen"? Du bzw deine Mutter ist keinem Lehrer irgendwas schuldig zu erklären. Entschuldigung ist Entschuldigung auch ohne einen Grund anzugeben.

Hat eine Entzündung, darf keinen Sport treiben

Oder

Hat eine Verletzung (am Bein) darf keinen Sport treiben.

Oder

Komm nicht in die Schule und sag du hättest fieber oder Bauchweh

Sag ihr du hast Schmerzen am Nie, Fuß oder sonst wo.. an sonsten vergess einfach aus versehen deine Sporttasche zu hause :D

Sag deiner Mutter wie es ist aber das sie es nicht so aufschreiben soll.
Wenn das nicht klappt vergisst du einfach deine Sportsachen.

1qayxqayx  01.09.2015, 08:42

Meine Schüler, die als Ausrede "Sportsachen vergessen" gedacht haben, sie kämen so um den Sportunterricht herum, habe ich in normalen Klamotten u. barfuß mitturnen lassen. Die haben diese Ausrede nicht ein zweites Mal probiert. :-)

Ghoul7  01.09.2015, 10:17

Lehrer sind eben alle Sadisten von der Schlimmsten Sorte.

1qayxqayx  01.09.2015, 10:33
@Ghoul7

Lehrer sind keine schlimmen Sadisten, sondern sie sind konsequent, und fallen nicht auf irgendwelche Ausreden rein.

Ghoul7  01.09.2015, 10:49

Da wäre es einfach angebrachter jemandem eine 6 zu verpassen anstatt ihn derartig vorzuführen sowas fällt unter Mobbing, wenn sie sowas mit meinem Kind machen würden , würde ich dafür sorgen das sie ihr Lehramt nicht mehr ausführen dürfen.