Wie kann man seine Bildschirmzeit reduzieren?
Hatte mir eigentlich vorgenommen die nächsten Tage nicht hier online zu gehen, hab einfach wichtigere zu tun, gerade in der Schule zurzeit. Aber meistens gehe ich dann doch eher ans Tablet. Wie kann ich das reduzieren? Hab echt Angst dass ich süchrig werde💀
Sowas wie eine Sperrzeit einrichten hilft nicht, die kann man dann ja einfach wieder ausschalten, was ich auch mache.
3 Antworten
das ist wie mit dem rauchen aufhören.
wenn du selber den willen nicht hast, wird das auch nichts
anscheint hast du aber nicht den nötigen willen sonst würdest du es schaffen und hier nicht nach Lösungen fragen
mir hilft gerade, das ich mir meine zeit einteile, also 1h zocken, 4h anime ,5h was kreatives oder so, das ist zwar auch super unproduktiv aber ich genieße das alles mehr und doomscrolle wenigstens nicht
Also die 5h kreatives auch am PC? Ist vielleicht besser, aber am Ende immer noch 10 Stunden😅. Aber ich probier es Mal, mit weniger Zeit pro Einteilung.
ich halte mich halt auch nicht daran aber ich habe gemerkt, das mich alles auser social media einfach ausgeglichener macht
Ich habe mir die App Opal geholt, mit der kannst du Sperrzeiten einstellen die du dann nicht einfach so leicht wegbekommst, versuchs mal :)
Die sind leider total unnötig. Wenn Deine Apps mal wieder blockiert sind und die unbedingt Zugang möchtest, dann gehst Du in den Einstellungen auf „Bildschirmzeit“ und scrollst dann nach unten, bis Du die Option „Apps mit Zugriff auf Bildschirmzeit“ siehst. Dort deaktivierst Du Opal und hast sofort Zugriff auf alles.
Ich finde die App nicht kannst du mir den Link schicken? Wenn ich nach opal suche kommt die nicht
gibts nur für apple glaub https://apps.apple.com/de/app/opal-screen-time-for-focus/id1497465230
Joa. Macht Sinn. Allerdings habe ich den Willen. Und rauchen sind süchtig nach Nikotin. Bei starken süchten muss man meistens schon einen ziemlich großen wollen haben.