Wie kann man seine Bildschirmzeit reduzieren?

3 Antworten

das ist wie mit dem rauchen aufhören.

wenn du selber den willen nicht hast, wird das auch nichts

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

FX000
Beitragsersteller

Joa. Macht Sinn. Allerdings habe ich den Willen. Und rauchen sind süchtig nach Nikotin. Bei starken süchten muss man meistens schon einen ziemlich großen wollen haben.

xxCORNHOLIOxx  23.06.2024, 19:04
@FX000

anscheint hast du aber nicht den nötigen willen sonst würdest du es schaffen und hier nicht nach Lösungen fragen

mir hilft gerade, das ich mir meine zeit einteile, also 1h zocken, 4h anime ,5h was kreatives oder so, das ist zwar auch super unproduktiv aber ich genieße das alles mehr und doomscrolle wenigstens nicht

FX000
Beitragsersteller

Also die 5h kreatives auch am PC? Ist vielleicht besser, aber am Ende immer noch 10 Stunden😅. Aber ich probier es Mal, mit weniger Zeit pro Einteilung.

cokeslayerxx  23.06.2024, 19:56
@FX000

ich halte mich halt auch nicht daran aber ich habe gemerkt, das mich alles auser social media einfach ausgeglichener macht

Ich habe mir die App Opal geholt, mit der kannst du Sperrzeiten einstellen die du dann nicht einfach so leicht wegbekommst, versuchs mal :)

Dominique362  24.06.2024, 21:59

Die bekommt man leider leichter abgeschaltet, als einem lieb ist.

Dominique362  26.06.2024, 08:25
@knight221

Die sind leider total unnötig. Wenn Deine Apps mal wieder blockiert sind und die unbedingt Zugang möchtest, dann gehst Du in den Einstellungen auf „Bildschirmzeit“ und scrollst dann nach unten, bis Du die Option „Apps mit Zugriff auf Bildschirmzeit“ siehst. Dort deaktivierst Du Opal und hast sofort Zugriff auf alles.