Handy Zeit vermindern?
Hallo liebe Community,
ich stelle diese Frage da ich in meinem Leben Probleme mit Handy Zeiten habe, da ich in der Woche Durchschnittlich 24 Stunden am Handy verbringe. Ich treffe mich kaum mit Freunden aber bin generell sehr viel draußen und mache was mit meiner Schwester. Ich habe auch keine Handyspiele oder sonstiges an Social Media. Aber ich bin wie ich finde zu viel auf GF unterwegs und gucke zu viel zwischendurch YT. Auch ist mein Problem zu viel Zeit am Pc zu verbringen.
Ps: 13 Jahre alt
Pss: Ich kann selber auch keine Bildschirmzeit Limits festlegen da ich darauf kein Zugriff habe und meine Mutter es nicht ändert
Viele Grüße
Irgendwer aus der Community
Psss: Ich habe auch viele Hobbys ohne Medien.
1 Antwort
Ein wirksames Mittel könnte sein, die Zeit am Handy geplant zu begrenzen - auch ohne App oder Konfiguration. Miss die Zeit, die Du am Handy verbringst und gib Dir selbst ein Zeitbudget. Bei manchen hilft das.
Es ist aber auch keine Schande, sich dahingehend von einer Vertrauensperson beraten zu lassen. Denn es gibt keine universale Lösung. Je nach Persönlichkeitsstruktur sprichst Du mehr oder weniger auf eine Maßnahme an.
Aber ich finde es gut, dass Du ein Problembewusstsein entwickelt hast und die Sache angehst, wenn sie Dich stört. Das ist bereits die halbe Miete.