Handy Zeit vermindern?

Psss: Ich habe auch viele Hobbys ohne Medien.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein wirksames Mittel könnte sein, die Zeit am Handy geplant zu begrenzen - auch ohne App oder Konfiguration. Miss die Zeit, die Du am Handy verbringst und gib Dir selbst ein Zeitbudget. Bei manchen hilft das.

Es ist aber auch keine Schande, sich dahingehend von einer Vertrauensperson beraten zu lassen. Denn es gibt keine universale Lösung. Je nach Persönlichkeitsstruktur sprichst Du mehr oder weniger auf eine Maßnahme an.

Aber ich finde es gut, dass Du ein Problembewusstsein entwickelt hast und die Sache angehst, wenn sie Dich stört. Das ist bereits die halbe Miete.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte