Bildschirmzeit reduzieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle social media und Spiele apps deinstallieren, Dann wirste schon Ruhe haben. Ich habe seit über 3 Jahren kein social media und spiele benutzte mein Handy nur noch für wichtige Sachen, aber ich habe es trotzdem immer dabei, handy ist heutzutage schon wie eine Brieftasche, besser gesagt es hat die Brieftasche ersetzt.

yuutaroturo
Beitragsersteller

Wird ausprobiert 👍

Nicht immer griffbereit haben. Man kann zum Beispiel statt des Handy-Weckers einen analogen Wecker verwenden und das Handy außer Reichweite legen. Dann hat man nicht direkt die Möglichkeit, im Bett am Handy zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mach manchmal ein Spaziergang und lasse in der Zeit mein Handy Zuhause.

Ich kann dir wirklich empfehlen es selber auszuprobieren.

LG Lerchenlied

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mal Gesichtserkennung und Fingerabdrück ausgeschaltet so das ich immer meine PIN eingeben muss das hat mir geholfen weniger am Handy zu sein

Im Alltag einfach mal sein Smartphone nicht einstecken, ist man dann unterwegs, kann man es auch nicht hervorholen, ist ja nicht mit.