Wie kann man sein Schulabschluss verbessern,weil ich habe leider nur ein notendurchschnitt mit der note 4 ,und ich bin leider schon 25 jahre alt?

4 Antworten

Das hättest du dir vorher überlegen müssen, nicht jetzt, wenn es zu spät ist!

25, Schule verweigert und Hauptschulabschluss mit 4?! Herzlichen Glückwunsch in der versauten Zukunft!

Alles was du jetzt noch machen kannst ist dich nach einer Abendschule o.ä. erkunden. Ob die dich mit deiner Vorgeschichte nehmen ist allerdings fraglich.

Du solltest dich auch unbedingt professionell beraten lassen!

Tsukino38  12.11.2018, 22:16

Woher weißt du, dass sie die Schule verweigert hat und den Hauptschulabschluss macht?

MissMaple42  13.11.2018, 18:24
@Tsukino38

Da dieFrage sehr kurz war, musste ich mir den Rest selber "zusammenreimen": Hauptschulabschluss ist ein Thema der Frage, also gehe ich davon aus, dass es sich um eine Hauptschulabschluss dreht. Von "Schulverweigerung" gehe ich aus, da ich mir nicht anders erklären kann, wie man es "schafft" erst mit 25 einen Hauptschulabschluss zu machen. Falls das mit der "Schulverweigerung" nicht stimmt, möchte ich mich für diese Aussage entschuldigen.

Es ist halt schwer vernünftige Tipps zu geben, wenn man so wenig informationen hat. Wenn es mit dem Hauptschulabschluss wegen "Faulheit" erst so spät geklappt hat, ist ein höherer Bildungsabschluss (mit einer Note besser als 4) gut möglich. Wenn der Fragesteller aber motiviert ist und einfach mit dem Hauptschulstoff überfordert war, würd es hingegen schwer.

Dazu müsste man erstmal wissen, was für einen Schulabschluss du überhaupt hast.

Dein Alter hat ja mit einer Weiterbildung nichts zu tun. Auf einer Abendschule kann man in jedem Alter einen besseren Schulabschluss erlangen.

Vielleicht, WEIL du schon 25 bist, hast du nun mehr Ehrgeiz, zu lernen.

An einer Abendschule oder Fernschule kannste nen besseren Abschluss nachholen

Welchen Schulabschluss machst du gerade? Sprich doch mal mit deienn Lehrern. Mir hat das immer geholfen ;)