Wie kann man sein deutsches Ausdrucksvermögen verbessern?

2 Antworten

Hallo,

Bücher lesen bringt mit 100% etwas. Denn durch das Lesen von Literatur kannst du deinen Wortschatz deutlich aufstocken und kannst deine Sätze somit variantenreicher formulieren. Falls du ein Wort, was du dann liest, nicht verstehst kannst du auch recherchieren, was es bedeutet und somit rasch dazulernen.

LG Felix.

ja, unbedingt.

Mach den Rechner aus (im Internet Chat gibt es sehr, sehr viel schlechtes Deutsch zu lesen!) und nimm Dir ein Buch. Oder kauf Dir mal eine Zeitung wie die Zeit, die Frankfurter Allgemeine Zeitung oder die Süddeutsche. Deine reicht, da hast Du lange dran zu lesen.