Wie kann man sein deutsch sprache besser machen?

Dichterseele  20.07.2024, 14:41

Und warum hast Du nichts gelernt?

Mohammad973
Beitragsersteller

Erstens bin ich Ausländer und hatte bei meiner Ankunft in Österreich keine Zeit, Deutsch zu lernen.

2 Antworten

Es gibt Kurse spezielle für Ausländer. Versuch es mit so einem.

HAK und HTL sind nicht ohne. Allerdings: wenn du da nächstes Jahr hinwillst, hättest du dich im Februar anmelden müssen.

Das hängt vom Zweig ab, EuropaHAK oder JusHAK z.B. werden dir definitiv schwer fallen.

Mohammad973
Beitragsersteller

Als ich sagte, ich hätte nichts gelernt, meinte ich, dass ich nicht wie ein Österreicher sprechen kann. 😅

Das bedeutet nicht, dass ich nichts tun kann.

prettyberry  21.07.2024, 11:52
@Mohammad973

Ja, das ist mir klar, aber JusHAK ist trotzdem nicht empfehlenswert, selbst Österreicher haben Schwierigkeiten in dem Zweig.

Mohammad973
Beitragsersteller
@prettyberry

HTL muss also besser sein?

Ich bin gut in Mathematik und kann nicht sagen, dass ich mich nicht für elektronische Geräte oder Maschinen interessiere.