Wie kann man sehr gut und schnell Englisch lernen?

2 Antworten

Hallo,

C1 bis zum Abitur ist ambitioniert, insbesondere, wenn man folgenes bedenkt: Laut sli.uni-freiburg.de/sprachen/Englisch/das_richtig_niveau

- sollte das Niveau ungefähr bei B1 liegen, wenn man die 10. Klasse an einem deutschen Gymnasium erfolgreich abgeschlossen hat.

- kann man - wenn man das Abitur in Englisch abgelegt hat - davon ausgehen, dass das Niveau ungefähr B2 entspricht.

- kann das Niveau auch zwischen B2 und C1 sein, wenn man das Abitur in Englisch sehr gut abgeschlossen hat.

In jedem Fall sind gute Englischkenntnisse wichtig, deshalb empfehle ich das Buch Aviation English, das der MacMillan Verlag in Zusammenarbeit mit dem Hueber Schulbuchverlag herausgegeben hat.

Dazu gibt es viele interessante Links, über die du auch einen Blick ins Buch werfen und ein Sample Unit runterladen kannst.

- http://www.macmillanenglish.com/courses/aviation-english/

- https://shop.hueber.de/de/suche?hueber_search%5Bquery%5D=aviation

In der Beschreibung heißt es dazu:

Englisch für die Luftfahrtindustrie

Die Hauptzielgruppen sind Piloten, Mitarbeiter von Flughäfen und Fluglinien sowie Fluglotsen. Der Kurs führt Lernende zu Level 4 der ICAO (International Civil Aviation Organisation – Zivilluftfahrtorganisation), was ungefähr A2 – B1 entspricht und ab März 2008 der sprachliche Mindeststandard für alle Piloten und Fluglotsen sein wird.

:-) AstridDerPu

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjKyoX_3qiHAxX6poMHHQtcML8YABABGgJlZg&ae=2&gclid=EAIaIQobChMIysqF_96ohwMV-qaDBx0LXDC_EAAYAiAAEgLaXvD_BwE&sph&ohost=www.google.com&cid=CAASJORox6gp4Sf05qwOxrPbvMI6W3zKxqsmPzOoQC06upkEvkBU1Q&sig=AOD64_1UfaaG6OhpcGGYXPElJlJZyXJ9wg&q&adurl&ved=2ahUKEwjQs__-3qiHAxWkyLsIHakiCpYQ0Qx6BAgHEAE

  • Versuche jeden Tag mindestens einen Song auf Englisch zu verstehen
  • Lerne regelmäßig Vokabeln
  • Lese englische Bücher
  • Schaue ab und zu einen englischen Film
  • Schreibe oder spreche mit der Familie auf Englisch

Wenn du das ein halbes Jahr machst, hast du schonmal viel gelernt und kannst dich steigern.