Wie kann man schwach wirken?

AustinButler  20.01.2023, 18:59

Wie denn schwach wirken?

2442452
Beitragsersteller

Also am besten Schwäche zeigen

2 Antworten

Sage das du etwas nicht kannst. Merkt man eh irgendwann. So:" Oh das habe ich noch nie gemacht/kann ich mir einfach nicht merken, wie war das noch? Zeig mal wie das geht. Da bin ich totaaaal raus

Von der Frage oben: Sage ehrlich "ich habe Angst vor euch weil ..." Ich schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht habe" etc.

Etwas drunter und imo besser ist "Sry wenn ich ruhig bin, aber ich bin bei neuen Leuten (irgendwie) immer schüchtern/ ich bin anfangs immer ruhig bzw unsicher"

Die werden vielleicht erst erstaunt sein aber wissen dann warum du dich z.B. zurückhaltend verhälst

Ist übrigens eine Stärke es zu sagen. Btw zu ängstlich zeigen ist nicht gut weil du bei denen (unbewusst) auf beiden Seiten eine Opferrolle annimmst und sowas u.U. ausgenutzt wird

Fux444  20.01.2023, 19:38

Willst du immer nur untergeordnet wirken, oder bist du nur unsicher?

Torontonian  21.01.2023, 11:55
@Fux444

Ich? Habe auf die Frage geantwortet. Wenn man was nicht kann lernt man es nicht wenn man sagt das du es kannst. Fällt auf, dann Klugscheisser bist anders Opfer. Hst nicht mit schwach etc zu tun. Steht doch da? Wer äusderlich stark wirkt und unsicher ist wird auch gerne direkt als arrogant eingestuft wenn er ruhig ist. Warum die Frage gestellt wurde steht nicht explizit dort

Indem Du schüchtern schweigst und ängstlich guckst. Aber Schwäche vortäuschen können Starke eigentlich schlecht. Warum sollen sie auch, wenn sie nicht gerade Kripoleute sind, die einen Verdächtigen täuschen wollen.