Wie kann man Schimmel an det Matratze entfernen?

6 Antworten

da würde ich Dir raten kaufe in der Apotheke eine kleine Flasche Wasserstoffperoxid 3%ig und dann nehme ca. 12 Tropfen auf 500 ml destilliertem Wasser in eine Sprühflasche und besprühe die Matratze großflächig mehrmals und lasse es jeweils gut abtrocknen.

Schimmel ist ein Pilz welcher sich über die pilzsporen verteilt. Also selbst wenn du den schimmel weg bekommst, hast du in der ganzen Matratze noch die schimmel Sporen. Matratze wegschmeißen... Mehr geht nicht

Schimmel bildet Sporen. Das ist sehr ungesund. Am besten wegwerfen

Würde ich gar nicht machen..die wäre im Müll. Wie auch immer da Schimmel ran kommt^^

Am besten wäre es wenn du eine neue Matratze  kaufst.