Wie kann ich diesen Schimmel bzw. Verfärbung entfernen?

3 Antworten

Ich würde als erstes mal eine möglichst wenig verdünnte Clorox-Lösung verwenden. Idealerweise ohne Hautkontakt, und vorher an einer unauffälligen Stelle auf Unverträglichkeit und mögliche Verfärbungen testen.

Auf dem Bild kann man nicht erkennen, ob es auf der Oberfläche sitzt oder von unten durch kommt. Kommt es von unten durch, lässt es sich nicht entfernen. Ansonsten probiere es mit Elsterglanz.

Am besten mit Spiritus versuchen. Tötet Schimmel ab und dürfte auch eine gewisse reinigende Art haben.