Verfärbte Matratze oder Schimmel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht zu gleichmässig aus,ich vermute das sind leere Bereiche in der Matratze,Schimmel ist es auf keinen Fall

andie61  29.08.2021, 22:03

Danke für den Stern,Gruss andie

Schueller33
Beitragsersteller

Es befindet sich immer in den Rillen, aber nicht immer in jeder gleich viel und auch nicht immer bis zum Ende der Rille. Was könnte es sonst sein ?

andie61  15.08.2021, 19:40
@Schueller33

Ich habe es mal vergrössert,da ist zu sehen das auf der anderen Seite auch solche Bereiche sind,die sind nur noch nicht so gut sichtbar,ich denke das ist der Aufbau der Matratze das darin leere Bereiche zur Belüftung sind

Normalerweise sollten keine Verfärbungen auftreten, wäre da sehr vorsichtig, Versuch das mal zu reinigen

Schueller33
Beitragsersteller

Womit sollte ich denn am besten versuchen das zu reinigen?

defender90  16.08.2021, 18:18
@Schueller33

mit kernseifenwasser oder leicht basischem wasser , wenn es schimmel ist , dann verträgt der das nicht; vermute mal , die stellen sind auf der unterseite der matratze

Schueller33
Beitragsersteller
@defender90

Ich werde es ausprobieren, die stellen sind auf beiden Seiten und immer nur in den Rillen 🤷‍♀️

defender90  17.08.2021, 19:13
@Schueller33

einen lattenrost zur dürchlüftung hast du ; welches füllmaterial ist in der matratze und ist genug zirkulation zur matratze?