wie kann man schauspieler werden

20 Antworten

Hallo ,

Ich würde sagen um mal ein ,Einblick zu bekommen wie es dort  abläuft oder Erfahrungen sammeln , gehe zu  Castings. Versuche es Schaden tut es nicht. Oder gehe zu einer Schauspielschule studiere es ich werde es auch tuen und man hat auch größere Chance meine Cousine tat es auch und sie spiel in mehreren Serien und Filmen mit ..

Viel Glück in diesem weg

whitetoblack  04.01.2016, 19:05

kostet das dann was?

Myquestions22  06.01.2016, 22:19
@whitetoblack

Castings können etwas kosten aber vorsicht!! Es gibt viele betrüger die dir ein Casting anbieten wo du vorher bezahlen musst, obwohl es kein richtiges Casting gibt. Also lieber zu kostenlosen gehen. Dann bist du sicher ; )

Einen Ratgeber aufsuchen oder die Schauspielschule besuchen. Hier kommt es auf dein Alter an!

Hi, es ist nicht einfach, aber wenn du es wirklich möchtest, dann ist es auf jeden Fall möglich! Natürlich kannst du auf eine Schauspielschule gehen oder immer nach Castings schauen , aber das beste wäre es doch entdeckt zu werden,oder? Es gibt ein sehr gutes Buch, was einem die Techniken der Schauspielerei aufzeigt : http://www.amazon.de/gp/product/3837612899/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3837612899&linkCode=as2&tag=wwwbodybuil0f-21 Das Buch würde ich dir sehr zu Herzen legen. Wenn du es durchgearbeitet hast, alleine vorm Spiegel oder mit Freunden/Familie, kannst du es mal versuchen beim Theater anzufragen ob sie eine Nebenrolle haben( da nebenrollen eher vergeben werden). Stellst du dich gut an, und das wirst du wenn du die Tipps in dem Buch befolgst, dann bekommst du eine größere Rolle. Dies geht viel schneller als eine Ausbildung in einer Schauspielschule(VORAUSSETZUNG: Du hast Talent)! Und wenn man im Theater schonmal eine Hauptrolle hatte, ja dann dauert es auch nicht lange, bis man dann zum Filmdreh kommt.

Ich hoffe ich konnte helfen, wenn ja wäre ein Stern für die hilfreichste Antwort, sehr nett ;)

MEROE  26.07.2014, 14:02

Schauspiel ist Teamwork- deshalb bringt dir allein ein Buch nichts- in dem die Theorie steht.

Du solltest erste Erfahrungen sammeln- am besten geht das in Schultheater-AGS Jugendclub von deinem Theater in der Stadt- frei Gruppen-

wenn es dir gefällt, du die mittlere Reife hast bzw. eventuell sogar ABI- dann kannst du dich bei Schauspielschulen bewerben- Es gibt dort meistens 3 Castingrunden -wenn du die bestehst kannst du deine Ausbildung als Schauspieler machen- sie dauert meistens 4 Jahre.

Viel Erfolg dir!! MEROE

Einfach mal zu castings hingehen, zu verlieren hat man ja nichts:)

Die entscheidene Frage lautet: Willst du im Theater schauspielern oder für Film&Fernsehen? (Ich geh von der zweiten Möglichkeit aus.)

Erstmal lege ich dir ans Herz, dass nicht alle Schauspieler berühmt werden. Guck eine Kinderserie und überlege, wie viele von den Schauspielern dir bekannt vorkommen. Vermutlich nicht sonderlich viele. Aber genau dort landen viele Schauspieler. Aber sicherlich wirst du deswegen lange noch nicht deinen Traum aufgeben, also rate ich dir, in der Schule bei der Theater-AG mitzumachen und dich bei einer Casting-Agentur anzumelden.

Dann viel Glück, vielleicht sehe ich dich ja doch irgendwann im Fernsehen :-)