bekommen schauspieler bei wiederholungen im Tv tantiemen?

2 Antworten

So weit ich weiss, gibt es schon lange (seit Jahrzehnten) nur noch beim ZDF Verträge, bei denen Schauspieler zunächst auf einen Teil ihrer Gage verzichten und dafür später im Wiederholungs- oder Weiterverwertungsfall Wiederholungshonorar bekommen.

Die Privaten haben von Anfang an nur "Buy-Out"-Verträge angeboten.

Natürlich ist es theoretisch möglich, dass begehrte Stars bzw. deren Agenturen Sonderbedingungen aushandeln können, aber darüber würde man nichts erfahren, wenn es so wäre.

eher, nein...

kommt aber auf den vertrag an