Wie kann man Rostflecken von der Spüle wegbekommen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nehme etwas scheuermilch .ako petz und einfach abwaschen.

Rostflecken von der Spüle selbst ? Bei Edelstahl eigentlich unmöglich. Und falls doch: Spüle taugt nix - austauschen ! Oder so lange etwas ungespült in der feuchten Spüle liegen lassen, bis es rostete und sich festfrass ? (wahrscheinlicher) Es gibt in Baumärkten Rostentferner zu kaufen.

Schiffsreiniger: "Sauer Diamant" - erhältlich bei jedem Schiffsausrüster od. ebay. Dünn aufsprühen, einwirken lassen un d an schließend abspülen. Folglich gut reinigen da dieser Reiniger nicht für die Lebensmittelindustrie geeignet ist.

geht am besten mit cola, oder noch besser mit cola-sirup (soda-club o.ä.) cola auf einen putzschwamm, rauhe seite, und kräftig rubbeln. damit kriegt man auch flugrost von besteck wunderbar weg. und einfach mit warmem wasser nachspülen und polieren.

Auch da würde ich Cillyt Beng für schmutz und Rost empfehlen, damit kriegst Du den Rost sicher weg und der kommt auch nicht so schnell wieder. G.Elizza