Rostflecken in der Badewanne, wie bekomme ich sie weg?

3 Antworten

Wahrscheinlich haftet er durch Kalk, ich würde mal einen mit Essig getränkten Lappen/Küchentuch für ein paar Stunden dorthin legen. Wenn der Rost im Kalk haftet, dann geht es vielleicht weg.

Rostflecken in Waschbecken oder Wanne gehen mit einer Mischung von 1:1 aus Essig und Borax wieder weg. Etwas einwirken lassen und danach gut nachspülen. Andere braune Ablagerungen mit sauerer Milch übergießen. Eine Stunde einwirken lassen und mit viel Wasser nachspülen. http://www.bergmann-gebaeudereinigung.de/badewanne-1.html

Wenn die Wanne weiss ist, evtl. mit Bleiche.