Wie kann man rausfinden, ob Cracks Malware/Virus enthalten?

So, für die die meinen, dass es nicht erlaubt ist... Natürlich weiß ich das

Ich wäre gerne bereit, Geld für das Spiel auszugeben.

Auf Steam gibt es das Spiel nicht mehr

Auf Amazon gibt es das Spiel auch net

Auf eBay wird eins angeboten, was aber gebraucht ist und nur als Austellungsstück angeboten wird, heißt, das Spiel kann man nicht spielen, da der Key schon eingelöst worden ist.

Angebote im Internet sagen, dass der Key nicht in Deutschland aktiviert werden kann

So, jetzt meine Frage: Wo kriegt man sonst das Spiel?

flauski  24.06.2021, 03:06

Um welches Spiel handelt es sich denn überhaupt?

Lindan001
Beitragsersteller

The Amazing Spiderman 2012 PC

nosaj  24.06.2021, 14:09

https://www.gamivo.com/product/the-amazing-spider-man-eu

Lindan001
Beitragsersteller

Da steht eindeutig drauf das es in Deutschland nicht aktiviert werden kann.

"Germany excluded"

5 Antworten

Cracks werden oft als Virus erkannt. Wirklich sicher sein kann man sich eigentlich nur, wenn man von vertrauenswürdigen Quellen herunterlädt.

Leute die keine Ahnung haben und mit der Szene nicht vertraut sind, kommen oft mit "sowas gibt es nicht" usw. 😄

Die Uploader auf den verschiedenen Warez-Seiten, bzw. Boards sind ja bekannt. Die entsprechenden Release-Gruppen auch. Was den deutschsprachigen Raum angeht, kannst du zum Beispiel blind zu x.X.RIDDICK.X.x greifen.

https://tarnkappe.info/riddick-bitte-fragen-fuer-ein-finales-interview-einreichen/

VirusTotal, wenn da mehr als 2 Virenscanner etwas als Malware erkennen, dann wird es wahrscheinlich Malware sein.

Oder app.any.run, da kann man schauen, was die Software macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Lindan001
Beitragsersteller

Danke! :)

Du solltest darauf achten, keine One Click Hoster oder offene Torrent Seiten zu nutzen, sondern closed Tracker oder idealerweise FTP Foren.

Zudem nur auf Versionen zurückgreifen, die von Scene-Release-Groups kommen und Original Files enthalten, vollständig mit sfv Datei und Co.
Xrel.to ist da eine Idee, um den releasenamen zu finden. Anschließend in Foren Anfrage starten.

Die Funktionsweise wird als Virus erkannt. Das heißt aber nicht, dass etwas drin ist.

p.s das gibt es bei mir auf Amazon

https://www.amazon.de/Unbekannt-The-Amazing-Spider-Man/dp/B006MRJZMO

Kommt drauf an von welcher seite du das ziehst. Bei mir war da immer alles OK. Gibt auch keine Alarme.

Lindan001
Beitragsersteller

Ok ich danke dir.