Gecrackte Windows 10 Lizenzen?

3 Antworten

Es gibt immer diese unviersal keys fürs testen und soweiter, die leaken auch öfter mal, das war schon bei alten windows Versionen so. Die wurden auch oft verkauft (ebay und co).

Rein technisch ist das nicht legal - microsoft interessiert sich da nicht besonders dafür. Mach mit der Info was du willst.

Ich halte es für schwachsinn, zum einen gibts pro keys für wenig Geld zum anderen brauchst du pro ohnehin nicht als normaler Nutzer da es dir i.d.r. keine relevanten Vorteile bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

hellomthrfckr
Beitragsersteller

Danke für die Erklärung.

Auch wenn es hier nicht so wirken mag, werde ich die Vorteile von Pro in Zukunft sehr wohl gut brauchen.

Es gibt z.B. Volumenkeys, die für mehrere Geräte gelten. Die können mehrere Nutzer nutzen. Aber: So was kann MS relativ leicht erkennen (hohe Anzahl an freischaltungen aus unterschiedlichen Regionen) und den Key sperren.

Zur legalität: Wenn der Youtuber legaler Besitzer des Keys ist und diesen explizit freigibt, dann machst du dich zumindest nicht strafbar. Er jedoch schon, wenn er den nicht legal weitergeben darf. Graubereich.

Aber letztlich lohnt sich das nicht. Du kannst für kleines Geld (40-50€) legale Keys aus shops in DE kaufen. Bei allem anderen könnte MS auch einfach den Key revoken und den Zugang zu Windows sperren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung

Nachdem es keys bereits ab 6 € zu kaufen gibt, dürfte so eine Aktion ziemlich sinnfrei sein. Aber verkauft wird letztlich alles