Wie kann man Puderzucker selber machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puderzucker selber zu machen ist wirklich einfach. Dafür habe ich dir ein Video mitgeschickt, wo dir das genau gezeigt wird. Das wichtigste dabei ist natürlich der Zucker, der Grundlage für die Zubereitung von Puderzucker ist.

Wenn du einen Mörser und Pistill hast, geht es recht mühsam, aber es geht.

Evtl. tut´s auch ein Nudelholz: Zucker zwischen (Back-)Papier kräftig ausrollen.

Schwierig. Eine Kaffeemühle mit Umlaufmesser hast du wahrscheinlich auch nicht. Im Mörser ginge es. Oder in einer Salz-/Pfeffermühle.

Das geht, wenn Du eine Kaffeemühle mit einem Umlaufmesser hast, also so eine, wo oben eine Mulde mit einem Messer drin ist.

Andere Kaffeemühlen gehen durch das Mahlen von Zucker kaputt.