Wie kann man proxy server umgehen? :)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Proxy Sperre in der Schule kann man meistens mit einem simplen WebProxy umgehen. WebProxy gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Es gibt verschiedene Listen z.B.: http://www.proxyliste.us Dort einfach ein WebProxy raussuchen, schauen ob Du in der Schule darauf zugriff bekommst und unten die Adresse eintragen die Du aufrufen willst. z.B. facebook. Sollten in der Schule das Domain KeyWord Proxy gesperrt sein und facebook auf IP Ebene, musste ausprobieren, dann kannste auch diese IP aufrufen 80.82.209.127 da erscheint ebenfalls ein WebProxy.

Der Tor-Browser kann Internet-sperren umgehen. Solltest du die download Seite nicht aufrufen können zieh dir die Installationsdatei auf einen USB-stick.

Man kann über den Browser den zugriff auf den bestimmten Proxy untersagen bei Firefox:

Extras->Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Einstellungen

im Kontextmenue ->Automatische-Proxy-Konfigurations-URL einschalten.

Neu auf einer Laptopschule die seit kurzem einen Proxy eingestellt hat, der es untersagt auf facebook & co. zu gehen? :D

Evalein7
Beitragsersteller

Jaaa.. xDD

IndieLuv  08.02.2011, 16:01
@Evalein7

:D Hachja, das Problem hatte ich einst auch.. :D In der 11. Klasse :D Aber ein Tipp von mir: Konzentriere dich auf den Unterricht :) Ich war in der 11. auch nur mit Sims 2 beschäftigt.. mein Notendurchschnitt war somit auch nur bei schlechten 2,8 im 11er-Zeugnis.. aber seit der 12. spiele ich nicht mehr und siehe da: 12/1 = 1,7 :D Darf ich fragen auf was für einer Schule du bist? :>

Evalein7
Beitragsersteller
@IndieLuv

Hehe.. ja schon, aber es ist ja trotzdem lustig ins internet zu gehen!! xD Ja, ein Gymnasium. wieso?

IndieLuv  19.02.2011, 21:24
@Evalein7

Kann ich auch verstehen :D Ja Wirtschaftsgymnasium, Technikgymnasium blahblahblah.. :D

Indem man sie nicht benutzt. Deine Frage ist falsch gestellt, denn Proxy-Server dienen der Umgehung regulärer Internet-Server. So zum Beispiel für Youtube, wo viele Videos für den deutschen markt gesperrt sind.

happynice  16.03.2011, 06:40

So ganz Richtig ist das auch nicht formuliert. Ein Proxy schaltet sich zwischen Deinen Computer an dem Du gerade sitzt und dem Internet Server auf dem die Homepages liegen. Gibt man im Browser z.b. ein, man möchte auf die Facebook Seite, so schickt diese Anfrage der Browser an den Proxy. Der Proxy setzt sich nun mit dem Facebook Server in Verbindung, holt die Inhalte und schickt diese wiederum dann an Deinen Browser. Für den Facebook Server ist nur der Proxy sichtbar, da nur dieser direkt mit dem Facebook Server kommuniziert.