Mit Proxy Server kein Internet?
Hallo! Ich habe mir einen Proxy Server eingerichtet, um Geoblocking zu umgehen. Dazu habe ich mir bei Firefox das Add-On "FoxyProxy" heruntergeladen. Dann habe ich bei Optionen - Proxy - hinzufügen den Hostname und den Port eines kostenlosen Proxy Servers in den USA eingegeben. Außerdem habe ich das Land und den Typ angegeben (HTTPS). Wenn ich jetzt aber etwas googlen will oder eine Seite laden will lädt das lange und dann steht, dass das Zeitlimit überschritten wurde da. Also so, als ob ich kein Internet hätte. Was kann ich da machen?
2 Antworten
Wenn ich jetzt aber etwas googlen will oder eine Seite laden will lädt das lange und dann steht, dass das Zeitlimit überschritten wurde da.
Ja.
Das passiert, wenn man einen öffentlich frei zugänglichen Proxy verwendet. Da gehen natürlich Alle drauf, denn der "kost' ja nix". Dann bricht dessen Leistung irgendwann so weit ein, dass die Übertragung darüber zu lange dauert und es zu Timeouts kommt.
Willst Du bessere Leistung, dann musst Du halt dafür bezahlen, die Betreiber solcher Server stellen ja nicht Dir zuliebe kostenlos teure Hardware und schnelle Internetanschlüsse zur Verfügung, deren Nutzung sie Dir dann schenken.
Ein Proxy nutzen, der auch funktioniert.
Außerdem kann Firefox auch ohne irgendwelche Add-ons mit Proxys arbeiten, was du dir also da runtergeladen hast ist entweder eine Sicherheitslücke, oder ein Virus an sich.
gibt es denn irgendwelche kostenlosen proxy server in österreich, schweiz, usa oder kanada, die auch funktionieren?