Wie kann man Prokratination mit 0 multiplizieren?

LUKEars  23.06.2024, 07:37

was meinst du mit „Prokratination“?

vielleicht „Prokrastination“?

Kimanon
Beitragsersteller

ja

2 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Sei p(t) das Ausmass der Prokrastination in Abhängigkeit von der Zeit, dann suchst du eine Funktion l(t), den Leidensdruck, so dass p(t) * l(t) gegen 0 geht, wenn t gegen unendlich geht.

Da p(t) mit t gegen unendlich geht, bietet sich hier die Regel von de L’Hospital an (Man kann p(t) * l(t) = p(t) / (1/ l(t)) schreiben). Du müsstest dazu zunächst dein persönliches p(t) spezifizieren und dann mit etwas Phantasie ein passendes l(t) finden. (Und dann noch jemanden oder etwas, welchen diesen Leidensdruck erzeugt.)

Kimanon
Beitragsersteller

Ich denke da t nicht unendlich ist, weiß ich worauf du hinaus willst.

Wenn du etwas mit 0 multiplizierst ergibt das immer 0