Wie kann man PDF Beschreibung ändern?

1 Antwort

Bei manchen Dateitypen ist es mit Absicht nicht so leicht. PDF verfolgen zwei Ziele: Portierbarkeit und Inhaltsschutz. Letzteres wird dich dazu zwingen, dass du die Metadaten des PDFs mit einen Editor ändern musst (Adobe Acrobat DC, FoxIt Editor, etc.). PDF Dateien lassen sich auf diesen Wege vor unerlaubten Veränderungen begrenzt schützen (das kann man beim Erstellen festlegen bei guten Tools). Daher ist es von Windows aus direkt nicht möglich.

Vielleicht kann aber das Tool mit welchem du die PDF generiert hast das direkt auch. Du musst es aber vielleicht neu generieren mit den korrekten Metadaten.