Wie kann man ohne wlan auf WhatsApp schreiben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreiben kannst du in Whatsapp immer, nur das Abschicken der Nachrichten wird ohne Internet etwas schwierig^^.

Wichtig ist nicht, dass Du speziell eine WLAN-Verbindung hast, sondern dass Du generell irgend eine Verbindung zum Internet hast.

Das kann per WLAN sein oder auch über das Mobilfunknetz.

Ohne Internetverbindung funktionieren solche Nachrichten-Dienste wie WhatsApp und Co. nicht, da sie darüber ihre Nachrichten austauschen.

Über Mobilfunk, Bluetooth-Tethering oder über LAN

WhatsApp braucht eine Internet Verbindung um Nachrichten zu versenden oder zu erhalten ohne WiFi geht es leider nicht.

Du kannst aber die Mobile Daten nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit LAN oder mit mobilen Daten.

WLAN ist nicht die einzige Art der Internetübertragung..