Wie kann man ohne Online-Dating und mit kaum sozialen Kontakten eine Frau kennenlernen?

Achso, auf Arbeit ist auch nichts in Sicht.

2 Antworten

Hallo CordonBleu2023👋

Da einem potenzielle Beziehungen nicht vor die Füße fallen, ist die Aussage "Möchte ich nicht" oder "hat sich nichts ergeben" recht dürftig. Nur weil sich bisher nichts ergeben hat, heißt das nicht, dass man deshalb den Kopf in den Sand stecken sollte.

Wer versucht in einem Kino jemanden kennen zu lernen? Ehrlich? Geh in Bars, in Clubs, Speeddating wenn es sowas gibt, aber ich persönlich möchte in einem Museum oder einem Kino nicht von jemandem angesprochen werden, da bin ich mit anderem beschäftigt.

CordonBleu2023
Beitragsersteller

Hallo,

bei vielen ergibt es sich in Situationen, wo sie sowieso sind, also auf der Arbeit oder über Freunde. Ich habe nur einen richtigen Freund, über ihn lerne ich aber keine Frauen kennen.

Da ich schon 34 bin und null Kontakt zu Frauen hatte, habe ich auch immer weniger bis keine Motivation, jedenfalls nicht für's Online-Dating. Das habe ich endgültig aufgegeben und mein letztes Profil gelöscht. Das zerstört mich sonst noch psychisch.

Bin auch ausgegangen, damals sogar regelmäßig. Es hat alles nichts gebracht. Mein einer Freund ist nur wenige Male feiern gegangen, also vielleicht achtmal, ich vielleicht 110mal. Das ist jedes Mal frustrierend, wenn wir zusammen weggehen. Er sieht sehr gut aus, küsst und fummelt dann usw. und ich bin wieder alleine. Es hat alles nicht geholfen. Zusammen feiern macht insofern auch keinen Sinn, da das Schema eigentlich fast immer so auftritt.

Wenn ich mich alleine in eine Bar setzen würde, traue ich mich, jemanden anzusprechen. War mal alleine in einer Shisha-Bar und alleine im Urlaub essen.

memoriath  18.09.2023, 01:11
@CordonBleu2023
bei vielen ergibt es sich in Situationen, wo sie sowieso sind, also auf der Arbeit oder über Freunde. Ich habe nur einen richtigen Freund, über ihn lerne ich aber keine Frauen kennen.
  1. Never fuck the Company
  2. Warum sind andere dafür gut, jemanden kennenlernen zu wollen, benutz andere Menschen nicht als Krücken, sondern werde selbst aktiv. Kaum einer sitzt dran und steht vor deiner Tür und sagt: Hey ich will dir jemanden vorstellen, das ist XYZ ich dachte, ihr würdet super zusammenpassen.
Wenn ich mich alleine in eine Bar setzen würde, traue ich mich, jemanden anzusprechen. War mal alleine in einer Shisha-Bar und alleine im Urlaub essen.

Fehlt da ein Nicht oder traust du dich? Wenn ja, dann ist das doch gut, dann ist feiern halt nix für dich, dann geh in eine Bar oder sonst wohin wo du niemanden dabei hast. Wenn nicht, dann überlege, ob du daran arbeiten willst. Aber zu meckern, das funktioniert nicht, dir selbst leid zu tun, funktioniert nicht, das ist unattraktiv. Dir fällt keine Beziehung vor die Füße, also entweder du arbeitest an deinem Sozialleben oder du lässt es bleiben, arbeite an deinem Selbstvertrauen, hör auf dich mit deinem Kumpel zu vergleichen, du bist 34, du bist erwachsen, also verhalte dich doch bitte auch so.

CordonBleu2023
Beitragsersteller
@memoriath

Ich verhalte mich erwachsen. Ich finde meine Situation absolut nachvollziehbar. Ich kann mich einfach nicht überwinden, mit fremden Menschen über private Dinge zu sprechen (unendliche Panik, also das Wort "nicht" fehlt oben). Und sonst wüsste ich nicht, wo ich jemanden kennenlernen soll.

memoriath  18.09.2023, 01:26
@CordonBleu2023

Du sollst dein Leben ja auch noch nicht gleich offen ausbreiten, aber man kann an ein paar Dingen arbeiten und sich selbst in den Arsch treten, warum müssen das Fremde machen. Du willst was, aber bist nicht bereit was dafür zu tun, auch nicht bereit was zu verändern. Nicht jeder ist extrovertiert, ich auch nicht, bei weitem nicht, nur wenn ich daran Interesse hätte jemanden kennenlernen zu wollen, dann würde ich was tun und nicht alles ausschließen nur weil ich mal Rückschläge erlitten habe. Das was du suchst existiert noch nicht, also entweder bleiben dir nur Soziale Netzwerke oder Online Dating oder Orte und Situationen in denen es normal ist oder wahrscheinlicher auf jemanden zu stoßen und Kontakte zu knüpfen. Was anderes bleibt nicht.

CordonBleu2023
Beitragsersteller
@memoriath

Nichts tun stimmt nicht, ist eine Falschbehauptung. Du weißt ja nicht, was ich alles probiert habe. Zudem ist es ein Unterschied, ob man mit 17 nichts hatte oder mit 34 immer noch nicht. Da ist nichts mit "mal ein Rückschlag", sondern absolute Erfolglosigkeit. Zudem haben sehr viele, die ihren Partner kennengelernt haben, nämlich der Teil, der ihn auf der Arbeit, in der Ausbildung, im Studium oder über Freunde kennengelernt hat, auch nichts dafür getan, sondern ihn halt im Alltag kennengelernt, also wo derjenige sowieso hingegangen wäre. Ich wüsste jetzt immer noch nicht, wie ich konkret jemanden kennenlernen soll. Das wäre so, als wenn ich einen chinesischen Text übersetzen soll.

memoriath  18.09.2023, 01:35
@CordonBleu2023

Dann könntest du dennoch an deinen social Skills arbeiten, denn wenn die anderen ihre Partner alle im Alltag kennengelernt haben, dann solltest du dich mal fragen, ob die einen Tipp haben, wie sie das gemacht haben und ob du das ausprobieren kannst für dich. Es geht nicht darum, gleich von der Klippe zu stürzen aber so kleine Sprünge vom 1 Meter Brett die schaden nicht. Du solltest halt auch über deinen Schatten springen können nur ein wenig, denn wenn du sowohl in Begleitung als auch allein niemanden ansprechen kannst, dann wird sich nie was entwickeln. Dafür sind Online Plattformen gemacht, sie senken die Hemmschwelle, weil man eine Distanz hat, die man im direkten Gespräch nicht hat. Man kann in einem sicheren Umfeld jemanden kennenlernen und sich so die Angst nehmen. Vielleicht war es die falsche App, vielleicht hilft es, andere auszuprobieren.

Die wenigsten Menschen draußen wollen von jemanden angesprochen werden und hinsichtlich einer Beziehung jemanden kennenlernen. Die einzigen Personen, die fremde Leute für Beziehungen kennenlernen wollen, nutzen Online-Dating. Eben dafür ist das ja auch da. Um Menschen mit ähnlicher bis gleicher Intentionen treffen und kennenlernen zu können.

Sprich, ohne soziale Kontakt wirst du nichts finden. Wie auch.

Wenn du kein Online-Dating nutzen willst, auf Arbeit keine Chancen siehst und neben deiner Arbeit keine sozialen Kontakte zu dir schon bekannten Menschen aufsuchst, dann bezweifle ich, dass du Chancen hast.

CordonBleu2023
Beitragsersteller

Hätte auf solche Gelegenheiten wie Kino (also nicht während des Films, aber im Foyer), Sprachkurs oder im Urlaub gehofft. Aber geklappt hat es leider nicht. Das stimmt schon. Arbeit hätte ich auch toll gefunden, da ist man ja eh, aber da muss ich sagen, dass die meisten Frauen einen Partner haben und das Klientel dort nicht so wirklich zu mir passt. Online-Dating hatte ich probiert, aber mein letztes Profil dann endgültig gelöscht, die Suche dort war extrem frustrierend.

Xubia  18.09.2023, 00:55
@CordonBleu2023

Im Kino hast du keinen sozialen Kontakt zu anderen Menschen. Die wenigsten Menschen wollen da überhaupt Kontakt. Einen Sprachkurs könnte ich verstehen, das stelle ich mir ähnlich wie einen Verein vor. (Ich war nie in einem Sprachkurs, wenn ich mir das falsch vorstelle, entschuldige ich mich.)

Wenn du wissen willst, was ich empfehlen würde, um eine Partnerin kennenzulernen, dann musst du dich sozial weiter ausbauen. Sei es, du hältst auf der Arbeit die Augen weiter offen, wenn möglich. Du suchst dir doch Vereine. Du probierst Online-Dating. Oder du schaust, was es noch für Möglichkeiten gibt. Das Internet bietet reichlich Möglichkeiten, auch wenn die wenigsten Möglichkeiten sich um die Partnersuche handeln.