Wie kann man ohne Geld reisen?

4 Antworten

Das geht. Man kann mit 100€ Quer durch europa Reisen. Allerdings nur wenn man bereit ist aus Mülltonnen von Supermärkten zu leben, per Anhalter zu fahren und draußen zu schlafen.

Kann eine interessante Erfahrung sein, wenn man bock drauf hat. Mit Urlaubsreise hat das dann aber nichts mehr zu tun.

Was brauchst du dazu? Ausrüstung, Reisepass und ein Notfallplan (Bargeld, Handy, Bankkarte) wenn du mal hängen bleibst.

du hast recht, das geht schon....achte daauf das wildcampen nur für reisende 1 tag ohne zelt erlaubt ist

dh was ist wenn es tagelang regnet???, denn ne plane an bäumen anzubringen ,könnte ja bäume beschädigen.

dann achte drauf was privatgrundstücke/privatwälder sind , da ist es verboten

bei 6 monate wandern gehen schuhe/kleidung kaputt->zusätzliche kosten

du könntest beklaut werden oder dein zeug zerstört, weil die anwohner obdachlose hassen

dann der geruch/hygiäne...ist ein see in der nähe oder brauchst du mal nen ticket für waschsalon/schwimmbad zum duschen

wie warm ist es in dem halben jahr...lieber nicht im winter_>frühling bis herbst

immer genug geld bei haben für strafen und notfall rückfahrkarte bahn

denk an solar und powerbank, und überprüfe genau wo/zu welchen monaten du feuer/gaskocher benutzen darst->waltbrandgefahr

bei nem halben jahr empfehle ich dir nur kleidung für 1 woche mitzunehmen und im bedarfsfall neu zu kaufen/ oder von freunden nachzuschicken oder mit fahrrad und anhänger wegen vielen gepäck

wenn ich wandere habe ich 1 tschirt an , 1 im rucksack, und eins trocket gerade ausserhalb am rucksack

waschmittel/seife naturbelassen das du es auch am see nutzten kannst ohne die umwelt zu belasten

...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dasGorg  26.07.2024, 15:17

https://trekkingtrails.de/jedermannsrecht/

für wasser/fuss/pferde/fahrrad -wanderer in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg

da darf man draussen 1 nacht zelten, in anderen bundesländern ist es verboten,strafzahlungen!!!

....

sonst heisst das gestzt betretterecht für erhohlung...je nach bundesland unterschiedlich

dasGorg  26.07.2024, 10:12

als kosten kommen aber auch noch die krankenkasse dazu

Das ist machbar und interessant. Dazu braucht man eine gute Ausrüstung. Rucksack, Essen/Trinken, Handy, Bargeld, Bankkarte. (Die nötigsten Dinge). Es gibt sogar Leute, die so eine Reise gewagt haben…

Man bewegt sich per Anhalter und zu Fuß unterwegs.

Ja natürlich kann man das.