Wie kann man NUR an den Oberschenkeln abnehmen?

Oberschenkel  - (Fitness, Training, Oberschenkel)

3 Antworten

Vorweg: Das man durch gezieltes Training nur an gewissen Stellen Fett verliert, ist schlichtweg nicht möglich. Entweder man nimmt generell ab oder zu, wie sich das im Verhältnis auf den Körper verteilt ist zum großen Teil von der Genetik abhängig.

Und es ist nunmal so, dass die Beinmuskulatur mit zu der größten Muskulatur des menschlichen Körpers gehört. Was du hier als "dick" empfindest, ist nicht mehr oder weniger als gesunde Muskulatur - Ich sehe hier in der Tat kaum Körperfett an diesen Beinen. Und wenn man als Fett gilt, nur weil man die Haut zwischen der Hand zusammenquetschen kann (siehe Foto), muss ich aber ganz schnell was gegen meine Stirnfettleibigkeit tun...

mehr als kniebeugen machen würde mir da auch nicht einfallen.. sport sport sport.. das ist das einzige was hilft!

gehe doch täglich joggen oder radfahren das stärkt die oberschenkelmuskeln, oder stelle dir ein trainingsprogramm auf , das du dann wöchentlich machst .