Wie kann man nach USA auswandern - bitte um ernstahfte Antworten?

3 Antworten

Mal unabhängig davon, dass deine Chancen auf eine Greencard ohne Studium schon mal sehr gering sind, wirst du als "ungelernte" Arbeitskraft sicher nicht das Instagram-Leben dort führen können.

Die USA haben natürlich viele positive Verlockungen, allerdings sind die Schattenseiten um so dunkler. Das Leben dort ist insgesamt teurer als bei uns. Wenn man den Job verliert oder krank wird, kann man ziemlich schnell auf der Straße landen, da es so gut wie keine Sozialhilfen gibt. Schau mal in die Großstädte, wie dort in den letzten Jahren die Obdachlosigkeit gestiegen ist. Da gibt es teilweise schon richtige "Siedlungen" von Obdachlosen und/oder Drogensüchtigen innerhalb von Städten.

Daher: Absolviere ein Studium, arbeite bei einem internationalen Konzern, der dich vielleicht dorthin versetzen kann.

Ich will in USA alles mögliche ausprobieren. LKW Fahrer, Supermarktverkäufer, KFZ Techniker, Lagerarbeiter und Bürokaufmann.

Für solche Berufe erhält man in den USA kein Arbeitsvisum.

Du kannst auf einen Gewinn in der jährlichen Greencardlotterie hoffen oder eine Amerikanerin heiraten, um eine Greencard zu erhalten.

🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Du erwartest ernthafte Antworten auf zig Fragen, die man nicht fuer ernst nehmen kann. Es hat leider nicht jeder soviel Langeweile wie du.