Wie kann man möglichst genau die Höchstgeschwindigkeit ausrechnen?

4 Antworten

Man braucht eine Kamera die viele Bilder macht. Dann kann man sich ein enges Intervall raus suchen und in diesem Intervall die Durchschnittsgesgeschwindigkeit errechnen.

indem man möglichst genaue werte hat

wie immer, weg durch zeit

Kann man in dem Beispiel nur grob überschlagen bzw. Annahmen treffen. Man müsste sich überlegen, wie lange er braucht, um seine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Ab dann kann man ausrechnen, wie schnell er auf der verbleibenden Strecke gelaufen ist.

Anhand der Werte für Strecke und benötigte Zeit

gfntom  03.02.2022, 08:41

Das ist dann die Durchschnittsgeschwindigkeit.
Die Höchstgeschwindigkeit kann erheblich davon abweichen.

FGO65  03.02.2022, 08:47
@gfntom

Man kann, um bei dem Beispiel zu bleiben, auch nur als Strecke die letzten 10 Meter mit der Zeit für diese 10 Meter zugrunde legen.