Wie kann man mit PicsArt Bilder Tranzparent machen? Profis unter euch? :)

2 Antworten

Dazu benötigst Du Software wie Photoshop oder Gimp. Du solltest Tutorials zum Stichwort "Masken" machen. Mit Masken kannst Du Bereiche der Bilder freistellen und sie via Alpha-Kanäle transparent machen. Beim Abspeichern ist darauf zu achten, dass Du z.B. eine PNG24 Datei als Endformat verwendest, weil diese die Transparenzen darstellen kann.

Viel Erfolg!

Wie das mit Gimp2 und PhotoShop geht weiß ich ja, für das Logo bei meinen Videos oben rechts! Ich meine aber PicsArt die Bearbeitungs App