PicsArt Bilder verblassen/Deckkraft einstellen?

2 Antworten

Lege eine neue Ebene über das Foto - fülle diese mit weiß und verringere die Deckkraft auf 30% (Oder Transparenz auf 70% ? weiß nicht genau wie das bei Picsart heißt bewirkt aber das gleiche ) darüber wieder eine Ebene für denn Text.

Ich finde aber es sieht besser aus wenn du auf der zweiten Ebene nicht die ganze Fläche einfärbst sondern ein Rechteck zeichnest das etwas Größer ist als der Text aber nicht das ganze Bild verdekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PicsArt kenne ich zwar nicht, aber generell erscheint mir in dem von dir geschilderten Zusammenhang "Deckkraft verringern" nicht logisch.

Verstehe ich es ungefähr richtig, dass du einen schwarzen Text auf ein Foto schreiben willst, und damit der Text gut erkennbar ist, soll das Foto heller werden? Ein Foto heller machen kannst du z.B. über die Tonwertkorrektur, ganz normal mit 100% Deckkraft.