Wie kann man mit Gottlose umgehen in dieser schlimmen Endzeit?

6 Antworten

Hallo Freiheit879,

Ja heute in der Endzeit oder den letzten Tagen, wird die Situation immer schlimmer und schlimmer. Doch wir haben eine wunderbare Hoffnung auf das, dass Gott eingreift. (Psalm 145: 20).
Doch es gibt einen Weg dies zu ertragen, wenn wir uns das Beispiel Jesu anschauen.

Jesus Christus wusste im Voraus, dass er verspottet und schließlich getötet werden würde. Es war ihm aber klar, dass dadurch in Wirklichkeit Gott (JHWH), den er vertrat, geschmäht werden sollte, und das berührte ihn besonders schmerzlich, da er ‘allezeit das tat, was seinem Vater wohlgefällig war’ (Johannes 8:29), und da er an der Heiligung des Namens seines Vaters mehr interessiert war als an irgendetwas anderem (Matthäus 6:9). „Als er [daher] beschimpft wurde, gab er nicht schimpfend zurück. Als er litt, begann er nicht zu drohen, sondern übergab sich weiterhin dem, der gerecht richtet.“ Der Apostel Petrus hob diesen Gedanken hervor, als er an Christen – und zwar besonders an Sklaven – schrieb und sie ermahnte, sich wegen einer solchen Behandlung nicht dazu verleiten zu lassen, Vergeltung zu üben, denn Christus war für sie ein Vorbild, „ein Beispiel“, und „seinen Fußstapfen“ sollten sie, wie Petrus sagte, ‘genau nachfolgen’ (1. Petrus 2: 18-23).

Schauen wir uns sein Beispiel an, sehen wir, wie wir mit anderen, die uns verspotten/auslachen, umgehen sollen. Aber durch Gottes Heiligen Geist, kann er uns helfen, das zu ertragen und nicht schwach im Glauben zu werden, man muss nur darum beten und Gott kann ihn uns geben (Lukas 11:13).
Außerdem kann Spott eine gute Möglichkeit sein, Zeugnis über Gott zu geben und andere auf den rechten Weg der Wahrheit zu bringen. (Jesaja 43:10)

Woher ich das weiß:Recherche

Freiheit879
Beitragsersteller

Bravo, danke für die Ermutigung. Bruder ich schicke dir eine Freundschaftsanfrage.

"Wahre Christen" - ❓

Welche Kirche ist die wahre Kirche?

Sind nur Katholiken wahre Christen?

Das⏬ sind garantiert die einzig "Wahren"! --⏬⏬⏬ Oder nicht?

Bild zum Beitrag

Aber die Zeugen Jehovas doch ganz sicher! Auch nicht? Schade.

Die Mormonen? Oder nur die "Wiedergeborenen"? Was immer das auch sein mag?

Wahre Christen wissen wo von ich rede.

Wissen die denn auch, wovon ICH rede? Weil, ich bin ja so ein Gottloser, der eigentlich auf den Scheiterhaufen gehört.

______________________________

"Wie kann man mit Gottlose umgehen in dieser schlimmen Endzeit?"

Du merkst gar nicht, wie überheblich Du bist! Wie hochmütig Deine Frage ist! "Wahre Christen" wissen natürlich nicht, wovon ich rede, denen geht es nämlich genauso wie Dir! "Gott", das ist der verzweifelte Versuch, die eigene Moral höher zu gewichten, indem man sie auf ein "gutes" Superwesen projiziert. Nur dazu taugt er - und selbst dazu taugt "Gott" nicht. Aberglauben, das Gegenteil von Vernunft.

"Wahre Christen" - Mein Mofa heißt Jehova ... 🛵

🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.
 - (Religion, Christentum)

Freiheit879
Beitragsersteller

Tiefgründiger hass.(((((((JESUS WIRD KOMMEN)))))

joerosac  12.06.2023, 11:23
@Freiheit879

?

Hass? Deiner?

(((((((JESUS WIRD KOMMEN)))))

Wann? Bald? "Bald" steht im Bibelbuch, ist aber eine Lüge, bald bedeutet nämlich "zeitnah - in Kürze -" doch keineswegs 1.000 Jahre oder mehr. Glaubst Du auch an die Sintflutgeschichte? Die ist auch gelogen. Na ja ... "Bald" 😂

Freiheit879
Beitragsersteller
@joerosac

Glaub mal weiter du an die Theorie, die Evolutionstheorie.

joerosac  12.06.2023, 11:33
@Freiheit879

Daran glaube ich nicht, ist Wissenschaft, da schau mal, was "Theorie" dort bedeutet, ok? Wenn Du soweit bist, kannst Du Dich ja nochmal melden.

Bist Du Kreationist? 6.000 Jahre und so? Hm.

joerosac  12.06.2023, 11:45
@Freiheit879

Dann hältst Du die Wissenschaft, Geologie, Archäologie, Bohrkernuntersuchungen, Radiokarbonmethode usw. alles nur für Lügen und Verschwörungen? Warum sollte man denn so etwas tun? Die Erde ist ca. 4,5 Milliarden Jahre alt! Der Mensch ist vor ca. 200.000 Jahren aus Afrika ausgewandert und hat die Welt besiedelt, daran gibt es nichts zu rütteln, mag sein, daß es ein paar tausend Jahre mehr oder weniger sind, doch darauf kommt es doch nicht an! Schau Dir mal diese Doku an wenn Du etwas Zeit übrig hast: https://www.youtube.com/watch?v=rKPEzvQfaV0&t

Und bitte, vergiss die Geschichte von wegen Hass, darum geht es wirklich nicht, es ist eben nur etwas anders als das, wie Du es siehst.

Ja! Die Frage habe ich mir auch lange genug gestellt!

Die Lösung habe ich gefunden, als ich angefangen habe in der Bibel zu lesen!

Ich würde für diese beten! Beten, beten, beten!

Und das mache ich jeden Tag vor dem Schlafen gehen. Damit andere die Herrlichkeit Gottes wiedererkennen und vom falschen Weg umkehren!

Z. B. das mit dem Gender-"Blödsinn": das ist nicht Gottes Wille! Für solche Menschen bete ich auch tagtäglich. Verfluchen tue ich nicht die Menschen - Nein, aber Satan. Ich rege mich sehr auf! Denn er hat deren Seele verwirrt und an sich gerissen. Er hat die armen Seelen unter seiner Hypnose gestellt. Und er gewinnt immer mehr! Leute treten von Kirchen aus - das Haus Gottes (Jesu Christi's).

Das ist wahrlich das Zeichen der Endzeit! Das Ende der Welt steht vor der Tür.

Dass so offensichtlich gesündigt wird und das unter Akzeptanz vieler Menschen - gab es lange nicht mehr. Dass normale Menschen verspottet und unterdrückt werden, weil sie Gottes Taten folgen und nicht die von Satan! Erinnert mich bisschen daran, als Mose den Berg Sinai runter kam und sah, wie das Volk eine Goldkuh baute und diese als "Gott" bezeichnete. So ist es heute auch: wir erfinden durch Satan's Kraft, dass Mann-Mann/Frau-Frau normal sei und fördern es. Wir vergöttern das Werk Satan's. Das ist sehr schlimm, dass jeder es heute akzeptiert! Das ist nicht normal!

Aber das muss geschehen!

Das ist gut, wenn man sich als gläubiger Christ in dieser Welt völlig fremd fühlt. Denn dann weiß man, dass man den richtigen Weg geht. Alles ist seit 2-3 Jahren erkaltet. Wirklich alles. Es hat die letzte Stunde geschlagen.

Es ist schön, dass einige durch diesen Paukenschlag nochmal "aufgeschreckt" sind.

Wir müssen wachsam bleiben und Wahrheit/Fiktion klar erkennen und von einander trennen!

Alles Gute und Gottes Segen!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jorgwalter57  11.06.2023, 21:16

Das ist wahrlich das Zeichen der Endzeit! Das Ende der Welt steht vor der Tür.

Dieser Unsinn wird seit tausenden von Jahren behauptet. Passiert ist...nichts.

RaptusAcht  11.06.2023, 21:41
@jorgwalter57

Ja stimmt irrtümlicherweise wird das seit tausenden Jahren behauptet. Doch aus der Bibel erfährt man die Merkmale der sogenannten Endzeit. Matthäus 24: 4-14; 2. Timotheus 3:1-4.

Anzunehmen, dass Religion alles eine große Lüge ist, ist falsch. Nur weil Religion viel Falsches predigte und predigt, sollte man sich nicht entmutigen lassen, und den schmalen Weg der Wahrheit finden.

jorgwalter57  11.06.2023, 21:53
@RaptusAcht

Diese sogenannten "Merkmale der Endzeit" werden seit tausenden von Jahren in die jeweils stattfindende Zeit von fanatischen "Gott"-Gläubigen hineininterpretiert. Natürlich immer mit der (zusätzlichen) Behauptung, sie hätten den "schmalen Weg der Wahrheit" gefunden.

GuteHilfe356  11.06.2023, 22:47
@jorgwalter57

Nein. Es ist kein Unsinn. Warum der Weltuntergang noch nicht über uns gekommen hat einen Grund. Und würdest du dich mit Gott beschäftigen, dann würdest du die Anzeichen des Weltunterganges ebenso erkennen!

Warum noch kein Weltunergang gekommen ist? Gott liebt uns dafür zu sehr. Das ist der Grund. Zur Zeit Noah's hat Gott alles Leben ausgelöscht, weil er zornig über sein Werk wurde. Die Menschen waren damals schon genauso schlimm, wie wir heute: gottverachtend und selbstvergötternd. Jedenfalls, als er merkte, dass er sowas nie mehr tun will - die ganzen Lebewesen auszulöschen - hat er Noah versprochen es nie wieder zu tun. Und heute hält Gott dieses Versprechen immernoch! Wir wären doch gefühlt alle hundert Jahre ausgelöscht und neu geschaffen worden, wenn es darum ginge, ob wir gut oder böse sind. Aber Gott versprach Noah, dass es eine einmalige Sache war. Er hat als Versprechen den Regenbogen am Himmel gezeigt. Das ist das Zeichen seines Bundes mit Noah, dass er die Menschheit niemehr so vernichten wird, wie er es zu Noah's Zeit tat. Egal wie boshaft die Menschheit wird. Und wir sind so assozial und missbrauchen Gottes Zeichen (Regenbogen) und vergöttern das Werk Satan's und nutzen den Regenbogen, weil wir es in Verbindung mit LGBTQ bringen, statt mit Gott - Gott vergebe uns unsere Sünde, Gott vergebe! Genauso ist es heute! Heute wäre die Zeit für "Arche Noah 2.0". Gott hätte mit Sicherheit das Recht! Aber er versprach es unserem Urvater Noah und vorallem uns - seinen Nachfahren und allen, die noch nach uns kommen werden, dass er es nie wieder wiederholt! Und darum leben wir heute noch! Gott hält uns - im Gegensatz zu uns - noch die Treue. Denn er liebt uns wirklich.

Gott ist sehr gnädig mit uns! Wir verachten ihn offensichtlich! Schön, dass wir immer wieder die Chance haben uns zu bessern. Gott ist der beste 🥰 Wir müssen uns alle gegenseitig wieder die Augen öffnen. Rettet so viele Seelen, wie es nur geht!

jorgwalter57  12.06.2023, 06:48
@GuteHilfe356

"Schöner" Sermon.😴

Gott ist sehr gnädig mit uns! Wir verachten ihn offensichtlich!

Wie kann ich etwas "verachten", von dessen Existenz ich nicht überzeugt bin? Das ist lächerlich.

GuteHilfe356  12.06.2023, 13:56
@jorgwalter57

Danke dir 😊 Na gut, du sagst es! Aber die "Lächerlichkeit" geht von dir aus. Nicht von Gott oder mir. Schließlich glaubst du nicht! Ich sage nur die Wahrheit, denn ich kenne Gott! Ich habe dich gewarnt!

jorgwalter57  12.06.2023, 19:10
@GuteHilfe356

Tja, wenn die Argumente fehlen kommen lächerliche Behauptungen und "Drohungen". Wie arm...

Btw, ich glaube der Behauptung nicht, dass "Gott" existiert. (Nur weitere) Behauptungen, persönliche Meinungen und Logikfehler aller Art überzeugen mich nicht.

Und Personen, die behaupten "die Wahrheit" zu kennen sind mir immer schon suspekt gewesen. Hört sich für mich nach beginnenden Größenwahn an.

GuteHilfe356  12.06.2023, 19:15
@jorgwalter57

Jedem das Seine mein Freund, jedem das Seine!

Vor Gott - wenn er später Gericht über uns alle hält - kannst du nicht behaupten, dass du es nicht gewusst/gehört hast.

PS: ist nicht böse gemeint!

Beste Grüße

GuteHilfe356

jorgwalter57  12.06.2023, 19:45
@GuteHilfe356

Ich glaube Ihre Behauptungen schlicht und einfach nicht, sie gehen mir am Allerwertesten vorbei. Werden Sie fertig damit, kommen Sie darüber hinweg.

Btw, ich bin nicht Ihr Freund.

GuteHilfe356  12.06.2023, 19:58
@jorgwalter57

Du kannst mich gerne du-zen. Wir sind doch im Internet! 😉

Und ja, wie gesagt: Jedem das Seine!

Am Ende musst du dich nicht wundern, wenn es - im wahrsten Sinne des Wortes - höllisch zugeht!

Man wird dich mit Sicherheit noch öfters vor der Hölle warnen! Hoffentlich hörst du dann irgendwann einmal auch zu!

Alles Gute!

Beste Grüße

GuteHilfe356

jorgwalter57  12.06.2023, 20:23
@GuteHilfe356

Solange wir nicht verwandt/verschwägert oder befreundet sind, sietze ich alle Personen ab dem 16ten LJ. Ob mich andere Personen duzen ist mir egal.

Am Ende musst du dich nicht wundern, wenn es - im wahrsten Sinne des Wortes - höllisch zugeht!

Man wird dich mit Sicherheit noch öfters vor der Hölle warnen! Hoffentlich hörst du dann irgendwann einmal auch zu!

Und schon wieder diese lächerliche "Drohung" vor etwas, was ich nicht glaube. Sonst nichts drauf?

Als Mitglied in einer streng christlichen/religiösen Gemeinschaft bin ich jahrelang vor der "Hölle" gewarnt worden (und habe das ernst genommen). Jetzt geht mir das am Allerwertesten vorbei. Durch wiederholen Ihrer Behauptungen ändert sich das nicht.

GuteHilfe356  12.06.2023, 20:38
@jorgwalter57

Okay, wie du wünschst! Deine Worte reichen bis in Gottes Ohr! Er hört das alles, was du hier sagst!

Ich hoffe er verzeiht dir eines Tages!

Beste Grüße

GuteHilfe356

jorgwalter57  12.06.2023, 20:46
@GuteHilfe356

Ich "wünsche" gar nichts.

Deine Worte reichen bis in Gottes Ohr! Er hört das alles, was du hier sagst!

Schon wieder Behauptungen. Woher "wissen" Sie das?

GuteHilfe356  12.06.2023, 21:10
@jorgwalter57

Du forderst Gott heraus, das ist nicht so klug! Auch wenn uns Gott so sehr liebt, irgendwann wird er sein Zorn über uns bringen. Allerspätestens am Tag des Jüngsten Gerichtes!

GuteHilfe356  13.06.2023, 07:43
@jorgwalter57

Ja, ja. Lach nur, das Lachen wird dir später vergehen 😎 Wer zuletzt lacht, lacht am Besten.

Du lachst nicht mich, sondern den allerhöchsten aus!

Beste Grüße

GuteHilfe356

jorgwalter57  13.06.2023, 07:47
@GuteHilfe356

.... noch mehr Behauptungen...😴

... und jetzt auch noch Unterstellungen, die nicht stimmen: Wo/wann "lache" ich?

GuteHilfe356  13.06.2023, 07:52
@jorgwalter57

Nein, da werde ich nichts mehr sagen bzw. sagen können.

Ich lasse es Gott regeln. Scheint, als magst du nicht in Frieden leben.

Gottes Zorn über dich und über alldie, die gleichdenkend wie du sind!

Du wirst es schon früh genug merken, was ich dir hier ans Herz legen wollte 😉

Möge Gott euch Gotteslästerern verzeihen und nicht in die Hölle schicken. Andernfalls wünsche ich...

...alles Gute!

Beste Grüße

GuteHilfe356

jorgwalter57  13.06.2023, 08:06
@GuteHilfe356

Sie geben also zu, dass Ihre Behauptung, ich hätte "gelacht", falsch ist. Gibt es Extrapunkte von Ihrem "Gott", wenn Sie für "ihn" lügen?

GuteHilfe356  13.06.2023, 08:39
@jorgwalter57

Na gut, wenn du doch um eine Antwort bittest, hier:

Du lachst, indem du das Wort Gottes hörst. Ja, sogar in der Bibel liest, es aber ganz Bewusst nicht wahrhaben willst. Du verstehst die Sprache der Bibel und viel wichtiger: die deines Gottes/Schöpfers nicht.

Das wird dir zum Verhängnis werden. Dadurch werden dir eines Tages die Tore, welche in den Himmel führen, verwehrt werden! Wenn du dich denn nicht umgehend änderst und in dieser boshaftigkeit weiterlebst! - Ich sage dir, die Zeit ist jetzt! Und Gott hat es sogar vor mir gesagt, nur du hast ihm nicht zugehört!

Ja, klar erhalte ich "Extrapunkte" für das Lügen und für das Verbreiten das Wort Gottes!

Das Lügen gibt mir "Extrapunkte" zu gunsten Satan's. Das Verbreiten der errettenden Nachricht Gottes "Extrapunkte" für den Himmel.

Je nach dem welches überwiegt, entsprechend werde ich mein Lohn erhalten! Es liegt in meiner Hand, wo ich am Ende hin will. Gott wird mich für Gutes belohnen, aber auch für Schlechtes bestrafen.

Aber warum erzähle ich es dir denn. Wenn du nicht mal Gott direkt glaubst und an seine Herrlichkeit vertraust, warum solltest du auf sein Werk - den Menschen - hören?

Nur noch Gott kann dich überzeugen!

Du scheinst eine wirklich verlorene Seele zu sein! Du kannst aber auch zu einem "verlorenen Schaf" werden und dich doch an Gott festhalten. Du entscheidest über dein Schicksal. Ja, jede Seele entscheidet für sich und steht am Ende alleine mit ihren Taten da!

Gott ist Liebe, Hoffnung, Mut und Kraft! Das alles scheint dir zu fehlen, wenn dein Herz so erkaltet gegenüber Gott ist!

Alles Gute!

Beste Grüße

GuteHilfe356

jorgwalter57  13.06.2023, 09:16
@GuteHilfe356

Du lachst, indem du das Wort Gottes hörst.

Das behaupten Sie. Belege und Nachweise für Ihre Behauptung: 0, Nichts, Nada, Fehlanzeige.

Du verstehst die Sprache der Bibel und viel wichtiger: die deines Gottes/Schöpfers nicht.

Weitere Behauptungen. Immer wieder erstaunlich, dass fremde Menschen behaupten zu "wissen", was ich denke, weiß, fühle und tue.

Das wird dir zum Verhängnis werden. Dadurch werden dir eines Tages die Tore, welche in den Himmel führen, verwehrt werden!

Noch mehr Behauptungen...😴

Sie können offensichtlich nicht begreifen, dass mir Ihre Behauptungen, Unterstellungen und Drohungen am Allerwertesten vorbei gehen. Ich glaube nicht daran, kommen Sie darüber hinweg.

GuteHilfe356  13.06.2023, 09:33
@jorgwalter57

Ja, aber ich will nicht, dass du in der Hölle landest. Dafür mag ich meine Mitmenschen zu sehr! Du erkennst die ernste Lage nicht!

Aber schade, wenn du es nicht ernst nimmst. Wie soll ich dir dann helfen?

Ein Gebet, welches an Gott gerichtet ist:

"Gott, mein Vater im Himmel. Siehst du, ich habe versucht ihn zu retten. Er will es aber nicht zulassen! Satan lässt es nicht zu, ich komme gegen ihn nicht an. Satan ist viel stärker und mächtiger als ich Mensch es bin - ich bin in meiner Macht begrenzt. Aber, da ich mit dir bin und du mit mir, kannst du bitte diesen Dämon von ihm fortziehen lassen? Bitte lasse die arme Seele dieses Menschen nicht unnötig ins Verderben stürzen! Wie schmerzhaft wäre dies für dich als Schöpfer, wenn es schon so sehr in mir schmerzt? Ich vertraue auf dich mein Vater, ich vertraue auf deine Herrlichkeit! Amen!"

jorgwalter57  13.06.2023, 10:00
@GuteHilfe356

...aber ich will nicht, dass du in der Hölle landest.

Was Sie wollen ist mir (auch) egal und ich glaube der Behauptung nicht, dass die "Hölle" existiert. Ihre penetranten Missionierungsversuche sind sinnlos und zeitverschwendung.

Freiheit879
Beitragsersteller

Danke Bruder für deine tröstenden Worte. Nimmst du meine Freundschaftsanfrage an?

GuteHilfe356  11.06.2023, 22:49
@Freiheit879

Hi Bruder, ja klar! Gerne! Ist angenommen!

PS: es sind nicht meine tröstende Worte! Ich bin zu solchen Worten nicht fähig! Der heilige Geist - mein Vater Gott im Himmel (Jesus Christus) - lässt mich so sprechen!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Hallo,

tatsächlich weiß ich, was Sie meinen. Die Welt wird immer schlimmer und die Menschen immer gewissensloser. Die Bibel wird als naive Hoffnung für schwache Menschen gesehen und echter Glaube verachtet. Das schmerzt.

Als Christ soll man sich von all den bösenTaten hüten aber die Menschen nicht hassen und ihnen Böses tun sondern weiterhin Nächstenliebe praktizieren, denn Gott liebt auch den schlimmsten Menschen und möchte ihn retten. Wir sollen für diese Welt beten, als Licht in dieser finsteren Zeit leuchten und als gutes Beispiel für Liebe, Treue, Mitgefühl, Glaube, Barmherzigkeit und Gerechtigkeit vorangehen. Das Wort Gottes (die Bibel) möge uns dabei den Weg zeigen.

Gottes Willen tun ist keine Schwäche!!!!

LG und Gottes Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubig und lebe meinen Glauben ✝️🙏

In die Kirchen zurück ziehen, das Missionieren aufhören und auf das jüngste Gericht warten.

Aber Obacht, der Weltuntergang wurde schon so oft vorhergesagt und sie ist nicht eingetreten.

Jetzt könnte man argumentieren "wird ja langsam Zeit". Ich würde jedoch nicht darauf setzen. Also einfach weitermachen wie bisher.

Schöne Grüße