Wie kann man mit Diamant Panzerglas zerstören (Sherlock)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktioniert nicht! Erklärung:
Diamanten sind zwar dass härteste Material das wir kennen, jedoch ist ein Schlag auf einen Diamanten trotzdem schwächer als ein Granatsplitter oder ein Projektil. Die Energie die beim auftreffen von Projektilen entsteht ist um ein Vielfaches extremer, als ein Schlag.

Und so eine Scheibe ist speziell dafür da, solche Energien zu absorbieren. Mehrere lagen spezielle Folie, besondere Verbandstoffe sowie sehr dickes Glas ergeben diese Panzerung.

Die gewirkte Energie wird über die Scheibe abgeleitet, Spannungen in der Scheibe werden durch die Schicht Bauweise und die Folien abgebaut. Gleichzeitig dienen die Folien dazu eventuelle Splitter der Glases zurückzuhalten.

Egal wie man es anstellt, der Diamant alleine und Muskelkraft würden niemals ausreichen! Also Hollywood pur.

Nun der Diamant ist das härteste Material, welches wir auf der Erde kennen. Somit könnte man wenn das Glas an dieser Stelle Druckempfindlich ist schon eine ähnliche Wirkung erzielen. Natürlich ist es etwas übertrieben dargestellt aber an sich geht es eventuell sogar.

Nein, das klappt nicht. So eine Panzerglasscheibe besteht aus sehr vielen schichten und Folien, diese verhalten sich nicht wie eine normale Scheibe.

Du könntest einen Amboss aus 6 Metern Höhe auf den Diamanten fallen lassen und du würdest trotzdem nicht durchs Sicherheitsglas kommen 😂🤷‍♂️

Normales Glas ja, Panzerglss eher weniger