Wie kann man mit den Scham eine einfache Ausbildung nicht bestanden zu haben leben?

4 Antworten

Irgendwann muss man die Fehler der Vergangenheit auch ruhen lassen.

Du kannst die Vergangenheit nicht mehr ändern. Wichtig ist, dass du jetzt schaust, dass alles passt

Das beste ist, du suchst dir mal einen Therapeuten. Das Thema zieht sich ja bei dir schon lange durch. Alleine kommst du nicht damit klar.

herzilein35  28.07.2017, 09:54

und das über 2 Nicks

Gibt sicherlich peinlichere Dinge. Und mit ein bisschen Glück und einer Portion Ehrgeiz kann man auch ohne abgeschlossene Berufsausbildung Erfolgreich sein!

P.S: Bin auch zwei Mal durch meine Abschlussprüfung gerasselt, und hatte dann letztendlich keinen Bock mehr. Na und? 🙃

araneli
Beitragsersteller

nein, ich will Dich nicht trollen, das ist ja genau meine Meinung man kann auch im Einzelhandel ohne Ausbildung erfolgreich werden. Wird aber mehr akzeptiert als Seiteneinsteiger , wenn man aus der Branche kommt und nicht bestanden hat und trotzdem im Handel arbeitet ist das schon was anderes. Ich habe diese Ausbildung schon immer für Quatsch gehalten mir genügend Arrangement , und Interesse brauch man dafür keine Ausbildung.

araneli
Beitragsersteller

Und was machst du wenn ich fragen darf Reinigung oder Gartentätigkeiten?

frivol  16.07.2017, 12:46
@araneli

Weder noch ... bin im Einzelhandel. Also mache genau das, wo du deine tolle Ausbildung die du nicht nicht geschafft hast brauchen würdest. 😉

Und da du mich jetzt scheinbar trollen willst, bin ich raus. Also tschüsssiiiii 🙃

araneli
Beitragsersteller

Selbstständig ohne Ausbildung ? Echt Super

frivol  16.07.2017, 12:28
@araneli

Dafür braucht man weder Ausbildung noch Schulabschluss. Jeder kann sich einfach so selbstständig machen wenn er will. 🙃

araneli
Beitragsersteller

Und du bist trotzdem erfolgreich geworden?

frivol  16.07.2017, 12:01
@araneli

"Erfolgreich" ist relativ. Ich bin jedenfalls seit 4 Jahren selbstständig und mein eigener Chef. Verdiene genug, und hab trotzdem die Zeit um zum Beispiel hier herum zu gammeln. ^^

araneli
Beitragsersteller

Aber bei mir war es eine ganz einfache Abschlussprüfung Kaufmann im Einzelhandel. findest du das nicht peinlich wenn das andere wissen? das würde mir helfen wenn ich wüste warum vielleicht sehe ich das wirklich zu eng.

frivol  16.07.2017, 11:45
@araneli

Andere haben nicht einmal einen Schulabschluss. Bringt nichts sich ewig darüber Gedanken zu machen.

araneli
Beitragsersteller

Echt und du kannst damit leben? wie machst du das?

Komm endlich damit klar. Es nervt langsam. Andere haken es ab und fertig. Bist du nicht Betriebswirt?