Wie kann man mit Anmachungen umgehen, wenn man "aufreizend" angezogen ist?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Unmöglich 60%
Man kann sich gut wehren 40%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
wenn man so genannt "aufreizend" angezogen

Du sagst es ja selbst: Es reizt andere. Also kein Wunder, dass sie entsprechend reagieren.

Kleidung ist halt Kommunikationsmittel und bestimmte Kleidung fordert dazu auf, angesprochen zu werden. Das finde ich auch nicht schlimm, denn genauso funktioniert ja Kommunikation. Auch nonverbale Kommunikation.

Für mich ist die Frage so ähnlich wie "ich lächel immer Männer nett an und ärgere mich dann, wenn sie mich ansprechen". Auch eine Art der nonverbalen Kommunikation, nur dass du bei dieser Art wohl zustimmen wirst.

Wer aufreizende Kleidung trägt, muss eben damit rechnen, dass andere sie als das wahrnehmen, als das sie allgemeinhin gelten.

Was habt ihr für Tipps, wie man damit umgehen kann

Cool bleiben und freundlich sein. Über den Dingen stehen.

Antworte charmant, locker, selbstbewusst und passend. Manchmal genügt auch Lachen oder Lächeln und weitergehen.

Sei auf keinen Fall beleidigt oder fühle dich angegriffen oder angemacht, nur weil jemand dein Outfit kommentiert.

Abgesehen davon werden manche hübschen Mädchen ohnehin oft angesprochen, egal was sie tragen. Bloßes Angesprochenwerden ist nicht schlimm, sondern letztlich immer als Kompliment zu sehen.

verreisterNutzer  24.05.2022, 17:48

Danke für eine sinnvolle, respektvoll Antwort. Eine gute Erklärung in der Art hab ich mir gewünscht. So kann ich es bisschen besser verstehen, da ich selbst wirklich kein Problem in knapper Kleidung sehe.

Kajjo  24.05.2022, 17:57
@verreisterNutzer

Danke für dein nettes Feedback.

Bei Kleidung und Mode kommt es ja immer auf den Anlass an. Ich sehe auch kein Problem bei sexy Outfits in der Disco oder auf Partys.

Aber man muss dann auch damit umgehen können, dass Männer gucken und einen kennenlernen wollen.

Ich finde "cool und locker" damit umgehen viel besser als Körbe geben oder genervt reagieren. Einfach lachen, nicken, weitermachen.

verreisterNutzer  24.05.2022, 17:58
@Kajjo

Aber irgendwie muss man ja nen "Korb" geben, sonst Verstehen sie das mangelnde Interesse nicht.

Kajjo  24.05.2022, 18:06
@verreisterNutzer

Ja, "irgendwie" muss man den Korb geben, aber man kann es ja charmant und lächelnd machen.

Mann: "Hey, geiles Outfit!"
Du: "Na, das will ich meinen!" <lachen dabei und weitergehen, abwenden>

Mann: "Du siehst echt toll aus!"
Du: "Hab mir auch Mühe gegeben!" <lachen, weitermachen>

Einfach nett sein und die Komplimente weglachen. Nicht weiter drauf eingehen. locker und selbstverständlich weiter tanzen oder was auch immer.

Abgesehen davon kann ein kleiner Flirt nur mit Worten und Lächeln doch nett sein. Sieh es doch nicht als Belastung.

Nicht auf alles hören und reagieren..es sei denn, es wird zuu aufdringlich..

verreisterNutzer  24.05.2022, 17:08

Wird oft zu aufdringlich

DanteFox773  24.05.2022, 17:13
@verreisterNutzer

..kann ich mir vorstellen...die frage ist, ob und wie man (frau) damit umgehen kann. Mit jedem anlegen, bringt dir, auf Dauer, ja auch nichts...;/

verreisterNutzer  24.05.2022, 17:14
@DanteFox773

Ich verstehe einfach nicht, weshalb man überhaupt mit so sachen umgehen muss. Denken die Anmachenden echt, sie hätten ne Chance? Wenn ja, ist es total verkehrt.

Man kann sich gut wehren

hol omis alten mantel aus dem schrank und schon ist ruhe