Habt ihr Kleidungs-Tipps für einen Abend im 1920er Jahre Stil?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen: die Frauen der 20er Jahre trugen mit Vorliebe gerade geschnittene Hemdkleidchen mit dünnen Spaghetti-Trägern, knielange Cocktailkleider mit Schärpen oder Schleifen als Blickfang sowie ebenfalls geradegeschnittene Hosen.

Männer: im Alltag dominierten Sakko und Hose mit Bügelfalten und Aufschlag. Sportliche Männer trugen kurze Knickerbocker und Trenchcoat. Auch die Accessoires veränderten sich. Als modische Ergänzung ersetzten Gürtel die Hosenträger und Armbanduhren die Taschenuhr.