Wie kann man Menschen im Namen Jesu heilen?

OLDO1975  31.05.2024, 23:32

Wie heilen?

Psychisch? Oder physisch?

Ich verstehe nicht ganz was Du mit heilen meinst. Beispiele wären gut.

Ichbinfromghana
Beitragsersteller

Physisch. Jesus konnte gelähmte und Blinde heilen.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt dafür keine bestimmte Traditionsformel.

Wir sprechen Heilung im Namen Jesu aus, weil es Gott ist, der die Heilung bewirken kann, nicht wir. Wir sind sogesehen Fürsprecher und bitten Gott praktisch um Heilung. Was wir benötigen ist Glauben und ein echtes Bitten, so wird uns gegeben werden 😊🙏🏼

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

berloff  01.06.2024, 00:13

Danke für diese Antwort,😉 um sie zu ergänzen möchte ich noch erwähnen, dass wir nicht nur Fürsprecher, sondern auch Heiler sein könnten, denn dies ist auch eine Geistesgabe für die man aber schon ein sehr geheiligtes Leben nach dem Willen Gottes führen muss, um sie zu erhalten. Aber Gebet in seinem Namen ist immer auch sehr wirksam, und je mehr sich zum Gebet um Heilung zusammenschließen um so größere Wirkung kann es erzielen, denn Jesus hat es versprochen. " Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf dass der Vater verherrlicht werde im Sohn. " Johannes 14.13

Wir dürfen aber nicht vergessen, dass er Gebet zu seiner Zeit und nach seinem Willen erfüllt, nicht zu unserer nach unserem Willen.

LG

Ersten einmal wäre es gut, wenn du ihn auch persönlich kennen würdest und somit er auch dich.

  22. Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt, und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben, und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan?  23. Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt; weichet von mir, ihr Übeltäter! (Mt 7: 22-23).

Das Geheimnis der Vollmacht in Christus findest du hier.

  8. Der Hauptmann aber antwortete und sprach: Herr, ich bin nicht würdig, daß du unter mein Dach tretest; sondern sprich nur ein Wort, und mein Knecht wird gesund werden.  9. Denn auch ich bin ein Mensch unter Gewalt und habe Kriegsknechte unter mir; und ich sage zu diesem: Gehe hin, und er geht; und zu einem anderen: Komm, und er kommt; und zu meinem Knechte: Tue dieses, und er tut's. (Mt 8: 8-9)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

DU kannst das so direkt nicht machen. Du kannst aber die Person näher zu Jesus bringen und dann alles ihm überlassen.

Schönen Abend noch 🫶🏼

Man kann einen Menschen nicht „im Namen“ eines Wanderpredigers heilen, der vor 2.000 Jahren lebte.

Aber man kann durch Suggestion evtl. die Selbstheilungskräfte aktivieren. Diese Fähigkeit haben einige Menschen.

Booooman  31.05.2024, 23:33

Der "Wanderprediger" ist Gottes Sohn

okieh56  31.05.2024, 23:35
@Booooman

Die einen sagen so, die anderen sagen so.

Glauben kann man schließlich alles.

Im Glauben (Jak.5,14).

Woher ich das weiß:Recherche