Kann man im Namen Jesu Menschen heilen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, das funktioniert 60%
Nein, das funktioniert nicht 40%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das funktioniert

Ja, das kann man. Das konnte ich schon an mir und an Freunden sehen und ich selbst konnte dabei auch schon mitwirken. Das Wichtigste dabei, ist wirklich zu wissen, dass es Gott ist, der da wirkt, nicht wir. Er kann heilen und er tut das auch.

So, wie ich das bisher kenne, haben wir beispielsweise bei einem verdrehten Knöchel oder Knie die Hände auf die Stelle gelegt und gebetet. Das kannst du völlig frei und offen machen. Beispielsweise: Herr, ich bitte dich, erfülle ... mit deinem Heiligen Geist. Fülle ihn aus und lass diesen Schmerz, diese Verletzung verschwinden. Du bist der größte Wunderwirker, Arzt und Heiler. Du siehst, was hier nicht in Ordnung ist und du kannst es heilen. Und so bitte ich, im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes, dass der Schmerz, dass diese Verletzung verschwindet.

Nur so, wie ich es oft erlebe und auch selbst bete. Es gibt Situationen, wo die Heilung sofort eintritt, es gibt Situationen, wo es sich erst nach und nach nach/schrittweise ändert und es gibt Situationen, wo erst einmal nichts passiert. Aber man muss ja nicht nur einmal beten, man ist ja nicht beschränkt. So hatte ich es ganz oft, dass wir mehrere Male gebetet haben, bis Gott es wirklich endgültig geheilt hat. Wenn es nicht so sein sollte, dann haben wir ihm da auch vertraut, aber meistens hat es sich wirklich exponentiell gebessert🙋🏻‍♀️💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Wenn man die Gabe der Heilung durch den Heiligen Geist erhalten hat, wie es im 1. Korintherbrief 12,9 steht, dann vermutlich, sofern man dazu auch das notwendige Vertrauen hat, doch ohne das notwendige Vertrauen ist man trotz der entsprechenden Begabung nicht mehr fähig (vgl. Matthäusevangelium 17,20 und Lukasevangelium 17,6) als es Petrus war, der unterging, als er zu zweifeln begann obwohl er bis dahin noch auf Jesus zugehen konnte - vgl. Matthäusevangelium 14,28-31.

Ja, das funktioniert

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Ja (Apg.3,6; Jak.5,14).

Woher ich das weiß:Recherche
Ja, das funktioniert

Man kann nicht nur im Namen Jesu heilen, sondern Christen haben auch den Auftrag dazu "Heilt die Kranken, treibt Dämonen aus".

Du brauchst dazu die völlige Hingabe deines Lebens an Jesus Christus, ein tiefes Gebetsleben, ein demütiges Herz und möglichst einen Gebetskreis von Gleichgesinnten, die um diese Gaben des Hl. Geistes bitten - nicht um sich selbst beweihräuchern zu lassen, sondern um Gott groß vor den Menschen zu machen, damit sie an ihn glauben.

Bitte darum, Menschenfischer werden zu dürfen und liefere dich seiner Gnade aus.