Wie kann man mehrere Word Dateien auf einmal auf den Pc speichern?

1 Antwort

Hallo,

was ist denn die Quelle dieser Word-Dateien? Man produziert ja nicht mehrere Word-Dateien gleichzeitig, warum sollte man also mehrere gleichzeitig speichern wollen?.

Ansonsten, wenn ich jetzt mal annehme, dass ich mehrere neue Worddokumente öffne, parallel verschiedene Dokumente erstelle und dann alle offenen Worddokumente gleichzeitig speichern will, geht das mit VBA bzw. Makros.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PWolff  09.08.2022, 12:35

Man kann ohne Weiteres mehrere Dateien gleichzeitig in Word geöffnet haben, wovon keine gespeichert sein muss.

Früher - als man die Dokumente noch alle in einem "Rahmen-Fenster" hatte -, gab es im Menü "Datei" den Punkt "Alle speichern". Anscheinend geht das in neueren Versionen von Microsoft Office nicht mehr.

elisa675
Beitragsersteller

Ich habe über das Jahr meine Dokumente nur auf Word gespeichert. Nur jetzt läuft mein Abo ab und ich würde gerne trotzdem meine Dokumente noch behalten und sie dadurch auf meinem Pc speichern.

BerchGerch  09.08.2022, 12:24
@elisa675

Heißt das, du hast sie nur in einer Cloud oder ähnlichem gespeichert? Du musst mal schauen, ob es dort sowas gibt wie einen Alle-Herunterladen-Befehl oder eben erst alle markieren/anhaken etc. und dann herunterladen und auf Festplatte speichern.