Benötige dringend Hilfe - Word lässt sich nicht speichert nach Änderung?
Hallo,
ich versuche vergeblich eine normale Wort-Datei zu bearbeiten und diese anschließend zu speichern. Word ist die aktuelle Version mit allen Funktionen und selbstverständlich mit gültiger Lizenz. Nutze Win 11 fall das relevant sein sollte.
Man kann die Datei mit allem drum und dran bearbeiten/ändern etc. aber speichern tut sie letzten Ende nichts. Weiß einer woran das liegen könnte ? Über Google habe ich einiges schon versucht, aber komme hier einfach nicht voran und bin mittlerweile einfach nur verzweifelt.
Weder das Automatische speichern, noch das speichern bei Anfrage wenn ich die Datei schließen möchte funktionieren ordnungsgemäß. Automatisches Speichern ist eingeschaltet, speichert aber offensichtlich nicht. Des Weiteren werde ich beim Schließen gefragt ob ich die Datei speichern möchte: Daraufhin tue ich dies logischerweise und im nachhinein beim Wiederöffnen der Datei ist NULL gespeichert worden -.- Ein Teufelskreis
Ich verstehe nicht weshalb ich Geld zahle für ein Programm das nicht mal in der Lage ist eine einfache Datei ordnungsgemäß zu speichern.....
Hoffe auf Ideen und Vorschläge
LG Franceska
1 Antwort
"Speichern unter" und einen neuen Dateinamen vergeben. Und darauf achten, dass das richtige Dateiformat ausgewählt ist.
Und dann ins Verzeichnis gehen und schauen, ob sich das Datum & Uhrzeit der Datei verändert hat, und von dort das Dokument nochmals aufrufen.
Ich verstehe nicht weshalb ich Geld zahle für ein Programm das nicht mal in der Lage ist eine einfache Datei ordnungsgemäß zu speichern.....
Es ist eine Software, die weltweit mio-fach im Einsatz ist. Daher denke ich eher, dass es ein Bedienfehler ist.
könnte ein Problem mit der schreibberechtigung auf dem Datenträger auf dem du speichern magst sein. im ordner "eigene Dateien" müsste es aber immer gehen.
Das habe ich schon versucht. Funktioniert ebenfalls nicht.....