Wie kann man leute orten?

9 Antworten

wenn es wirklich wichtig und ein Notfall (Selbstmord angedroht, Gefahr für andere Menschen, etc.) ist, dann kann das die Polizei.

Alles andere ist dann Wahrscheinlich eher wichtig aus deiner Sichtweise.

Du musst die person fragen ob die über whatsapp "Standort schicken" drückt dann weisst du wo der ist

häng ihnen einen GPS-Tracker um.... nein, wenn sie sich freiwillig finden lassen wollen gibt es entsprechende Apps (Friendfinder oder ähnliches)

Menschen an sich kann niemand orten. Nur einen definierten Sender den sie bei sich tragen. Wie zB. ein Handy.

Das kommt darauf an wen. Sofern die Person ein Handy besitzt, kann man es mit einer Kreuzpeilung über die Masten des Netzbetreibers versuchen.