Wie kann man Kratzer aus CD wieder entfernen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leichte Kratzer werden behandelt mit Spülmittel. Tiefere Kratzer mit einer Autopolitur entfernen. Hilft meistens. Wenn die Kratzer zu tief sind kannst du die CD schrotten. Ein Versuch ist es wert

nur eine sache...es gibt spaßvögel die behaupten mit nagellackentferner gehts weg...hab auch schon mal gefragt und wurde total vergackeiert.damit gehen sie komplett kaputt

Wenn es nicht mit zahnpasta funkzioniert dann kriegtst du meines wissens billig eine neue im laden da die spiele ja nicht wegen dem material sondern wegen so urheberrechts teuer sind

Gwenny06  13.03.2019, 16:18

Zahnpasta funktioniert nicht !!! Es macht einfach noch viel mehr kleine Kratzer und dann funktioniert es nicht weniger

Mit Zahn Pasta und einem Tuch geht's aber keine zahnbürste verwenden die Pasta auf den Kratzer verteilen, mit Tuch einreiben und vorsichtig wieder entfernen

Gwenny06  13.03.2019, 16:20

Wieso glauben alle das es mit Zahnpasta funktioniert? Es geht einfach nicht man macht sie dann nur noch mehr kaputt

es gibt hardware, da legst du die CD rein und da wird sie geschliffen, sauber gemacht und kratzer entfernt

-> ist aber meiner meinung nach geldmacherei

schlawiner2430  18.07.2010, 12:10

Richtig. Das Zeug hilft nichts.Siehe meinen Tipp. Hat sich bewährt. Auch einige Fernsehsender haben das schon versucht und gute Ergebnisse erzielt

Hacker48  18.07.2010, 12:24
@schlawiner2430

Autopolitur sagt mir gerade nix, aber spülmittel? ich das nicht viel zu scharf ?

also ich weiß es auch nicht besser, und hab es noch nicht probiert aber widerspricht sich das nicht ? ich meine die daten werden zwar unten gelesen aber die daten liegen oberhalb...

Hacker48  18.07.2010, 12:10

vielleicht kennst du jemanden der sowas schonmal benutzt hat, ich nämlich nicht - und wenn ein richtig tiefer langer kratzer drin ist kannst du sie sowieso nur noch wegschmeißen ^^