Metallschicht von CD entfernen

1 Antwort

Die Metallschicht ist kein Problem, die besteht aus Aluminium und ist in verdünnter Säure gut löslich. In verdünnter Lauge auch, aber die greift auch das Polycarbonat an.

Nur kommst Du an die Metallschicht nicht ran, da ist nämlich noch Schutzlack drüber, den Du zuerst entfernen musst. Schwierig bis unmöglich :-(

Vielleicht findest Du ein Lösungsmittel, das den Schutzlack löst, und nicht das Polycarbonat. Aber vermutlich ist das dann teurer als Dir die Scheiben anderweitig zu beschaffen.