Xbox one liest Cd nicht?

ps: Die CD hat auch überhaupt keine Kratzer und müsste einwandfrei funktionieren. :)

3 Antworten

  • Haben die CDs Kratzer oder sind verschmutzt?
  • Zum reinigen kannst du die CDs mit einem sauberen Tuch von der Mitte aus Richtung Rand vorsichtig putzen (keinesfalls im Kreis!).
  • Hast du die Möglichkeit die CDs auf einer andern XBOX One zu testen?

Thomas110
Beitragsersteller

Die Möglichkeit habe ich leider nicht da jeder eine PlayStation benutzt.

Das Laufwerk der One hat manchmal deine Macken. Bei mir und auch einem Kollegen von mir hilft oft, wenn man die Disk kurz festhält während die Xbox versucht sie reinzuziehen. Nur so eine Sekunde oder so und dann loslassen. Dann werden die Disks wesentlich öfter bei uns erkannt.

Warum das so ist kann ich dir leider auch nicht erklären...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Thomas110
Beitragsersteller

Ja das versuche ich jetzt mal

Hast du da eine CD von einer Vorgänger Box dann geht das nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomas110
Beitragsersteller

Nein des ist von Xbox One die Spiele sind alt