Wie kann man Konzertkarten reservieren?

4 Antworten

Hey :)

Konzerte werden oft von regionalen Tageszeitungen gesponsert ("präsentiert").. vllt. kannste dort im Kundencenter, Kundenforum usw. (wie das da eben heißt) anfragen, ob man dir Karten reservieren könnte.. wenn man dich dort kennt, ist das durchaus machbar denke ich!

Oder rufe doch da an und bitte die Mitarbeiter, die Karten evtl. bis morgen zu reservieren, hole sie dann aber auch zu jener Zeit dort ab also an dem Tag, auf den sie zurückgelegt wurden. Sollte kein Act sein :)

Alles Gute.. hoffe, ich konnte dir helfen!

Unser Schreibwarenladen hat eine Vorverkaufsstelle, die legen Karten zurück, wenn man dort regelmäßig einkauft. Eventim bietet aber keine Reservierungen an.

"Reservieren" geht ja auch bei Eventim bei Zahlung per Überweisung, allerdings hast Du nur drei Tage Zeit zu zahlen, danach verfällt die Reservierung.

Es ist im kommerziellen Ticketing unüblich, der breiten Masse Tickets "zurückzulegen", wenn Du das meinst. Das macht vielleicht ein privater Veranstalter oder familiäre VVK-Stellen für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

reservieren ? Du musst schon kaufen, denke ich mir.