Wie kann man kleiner werden/schrumpfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den soeben entdeckten Schrumpfsaft trinken! :)

Spaß beiseite. Ich denke so einfach kleiner werden wird nicht möglich sein. Deine Genetik gibt vor wie groß oder Klein, dick oder Dünn du im Alter einmal wirst.

Du bist jetzt 1,72 cm groß und fühlst dich unwohl. Das ist verständlich. Größentechnisch stichst du etwas hervor und bist leicht über der Norm.  Es kann durchaus sein, dass du noch ein paar Zentimeter dazu gewinnst oder auch nicht.

D. h. mit 21 ist das Wachstum so gut wie abgeschlossen und du bist ein "fertiggebackener" Mensch. Die Durchschnittsgröße eines solchen Menschen in weiblicher Ausführung beträgt ca. 1,64 m ist aber stetig am wachsen.

Meine kleine Schwester (6 Jahre älter als du) ist auch 1,74 m groß und hatte am Anfang massive Probleme mit ihrer Größe klarzukommen, da sie so viel hervor stach.

Aber (ja jetzt kommt das große Aber) ist sie mittlerweile glücklich um diese Größe. Versuch es einfach positiv zu sehen.

1. Mit deiner Körpergröße hast du das perfekte "Modelmaß".

2. Auch wenn du etwas mehr wiegen solltest, vewächst dies anders bei dir als bei einem kleineren Menschen. Folglich siehst du weniger Dick aus :)

3. Körpergröße spielt keine übermäßig Rolle. Natürlich fühlt man sich als Teenager nicht wohl, wenn man soweit über den Durchschnitt liegt, aber alle deine Schulkollegen wachsen noch und die Kluft zwischen euch wird kleiner.

4. Du kommst immer an das oberste Regal im Supermarkt (ich weiß wovon ich spreche bin nur 1,62 cm ): )

Versuche mehr Selbstbewusstsein zu entwickeln. Du bist perfekt so wie du bist und das solltest du auch erkennen.

Lass dir nichts von anderen Einreden und mal so neben bei, wer will auch schon den ganzen Tag auf hohen Schuhen rumrennen, wenn er bequeme Sneaker tragen kann. ;)

Ich bin 12 Jahre und bin 1,75 m groß und es ist so unfassbar schlimm😭😭Ich bin überall wo ich hin gehe die grösterreichische und mein Schwarm ist auch viiieeell kleiner als ich...Und ich habe voll Angst das ich wenn ich Groß bin über 2 Meter groß bin😭😭😭😭

Ich bin selbst auch 1,70m und finde nicht das ich mit hohen Schuhen (höchstens 5cm Absatz) übermäßig groß bin. Schließlich tragen die meisten anderen Frauen ja auch Schuhe mit Absatz.

Schrumpfen kannst du übrigens nicht bzw. wirst du das ggf. im Alter irgendwann. Aber bis es soweit ist werden noch gut 40-60 Jahre vergehen und dann werdens auch nur 1-3cm sein oder so

Ganz im Ernst, hör auf zu heulen. Es gibt Mädchen/Frauen die sind viel größer als du. Ich selbst bin 14 und fast1,80m. Glaubst du etwa, das ist geil? Das Leben ist kein Wunschkonzert und du bist nicht mal wirklich so groß. Ich sehe Mädchen/Frauen die sind 1,90m. Was glaubst du, wie die sich fühlen? Und du heulst rum, weil du keine hohen Schuhe tragen kannst, die sowieso nicht gesund sind. Glaubst du etwa, ich kann das? Das ist ehrlich gesagt ziemlich lächerlich...