Wie kann man kucken ob man Übergewicht hat ohne waage?

6 Antworten

Mit dem WHR:

WHR = Taillenumfang [cm] / Hüftumfang [cm]. (schmalste Stelle/breiteste Stelle)

Bewertung: Nach WHO ist ein Quotient bei Frauen von > 0,85 und bei Männern von > 0,9 mit einem erhöhten Risiko für Erkrankungen verbunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudent

Apotheken haben oft Waagen, wenn es denn soooo wichtig ist, sich im Urlaub fertig zu machen.

Man kann einfach abwarten, bis man zu Hause ist. Dann kann man sich auch wieder wiegen, wenn man eine Waage daheim hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebensexperte

Genieße den Urlaub ohne Gewichtsstress. Bewege dich, iss ausgewogen. Habe Spaß! Dafür ist Urlaub da.

Waagen gibt es in Apotheken.