Wie kann man kalorien richtig berechnen zum abnehmen?

2 Antworten

65kg sind erstmal zu wenig bei deiner Größe. unter 70kg solltest Du gar nicht kommen. Und dann hast du auch mit deinen 85kg definitiv kein übergewicht. Höchstens oberstes normalgewicht.

Ob dein Training reicht kann dir niemand sagen da ist auch da mit zusammenhängt wie viel du am Tag zu dir nimmst und wie viel du überhaupt verbrauchst. Wenn du nur 3000 Kalorien verbrauchst, aber 4000 Kalorien in dich reinschaufelst wird das beste Training nicht helfen, da du davon dann immer noch zunimmst weil kalorienüberschuss. Wenn du allerdings 3000 Kalorien verbrennst aber nur 2500 zu dir nimmst dann wirst du auch abnehmen weil Kaloriendefizit

Du solltest auch schauen dich nicht abends voll zu stopfen sondern über den Tag verteilt ausreichend zu essen und nicht nur ein paar Scheiben Brot zwischendurch zu essen.

Gibt jede Menge Apps dafür. Lifesum wäre eine von vielen Möglichkeiten.