Wie kann man Jordans in der Länge weiten?

2 Antworten

Würde es der Schuhmacher hinkriegen.

Zu einem Schuhmacher gehen und fragen (kostet nichts), aber bei einer ganzen Größe kannst Du das Thema m.E. abhaken. Das wird bei Sneakern nichts.

Bitte sagt mir das der Schuhmacher das machen kann.

Und was hilft Dir das, wenn es nicht stimmt?

Das Beste aus einem Fehlkauf machen. Schuhe über Kleinanzeigenmärkte weiter verkaufen (und etwas Verlust in Kauf nehmen) und dann den Schuh in der richtigen Größe kaufen. Das Modell gibt es ja noch im Fachhandel.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Hallo Hallo44,

das wird wohl nicht gehen, denn du kannst ja die Sohle nicht länger machen!

Wenn du zwei unterschiedlich große Schuhe miteinander vergleichst, dann muss ja auch zwangsweise beim größeren Schuh die Sohle auch größer = länger sein.

Und mit Schuhspannern geht's auch nicht - du weitest vielleicht das Obermaterial, aber dan besteht die Gefahr, dass die Klebestelle (zwischen Obermaterial und Sohle) reißt und der Schuh kaputt geht.

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Wer kommt auch auf eine sooo glorreiche Idee, Schuhe zu kaufen, die nicht 100%ig passen?! Vielleicht waren sie ja im Sonderangebot bei ALDI.