Mein Freund ist genervt weil ich ihn überreden will sich ne brille zu kaufen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze ihn mal in einer fremden Stadt aus. Er wird jeden Mist fragen müssen und es ist schon ultrapeinlich, unter dem Hinweisschild für den Bahnhof zu stehen, es aber nicht lesen zu können ^^

Hat so ein bischen was von traurigem Analphabeten.

Wie zum Teufel schafft er Schule, oder Job, wenn er nix sieht?

izibiziizibizi
Beitragsersteller

gute idee ich fahr morgen mal in ne ander stadt mit ihm und hatte irgendwie probleme mit den linsen und die brille find ich in der früh irgendwie nich mal sehn was er dann tut... in der schule schreibt er halt ab...

Warum will er denn keine Brille? (Das mit den Kontaktlinsen kann ich verstehen).

Macht euch doch mal den Spaß, ihm  für den Anfang virtuelle Brillen zu verpassen bei Mister Spex oder hier http://www.albrecht-optik.com/virtuelle-brillenanprobe/ ... nur so, um zu gucken, wie das wirkt.

Vielleicht gefällt ihm das sogar. Brillen tragen enorm zur Unterstreichung des Charakters bei und können sogar verschönern, wenn es das richtige Modell ist.

Aber davon abgesehen: wenn der Leidensdruck zu groß wird, geht er irgendwann von ganz allein zum Optiker.

Brille tragen ist sexy!

izibiziizibizi
Beitragsersteller

aber er is sonst voll süß...er is nur bei dem thema so stur...

izibiziizibizi
Beitragsersteller

ne da hat er keine lust drauf... aber ich hab das schon ohne dass er davon wusste mit nem foto von ihm gemacht und da sah er mit manchen brillen sogar noch sexyer aus als ohne...wann der leidensdruck zu groß ist frag ich mich aber wirklich weil das ist ja nicht erst jetzt so sondern das hat schon vor 4 jahren oder so angefangen...

Hallo izibiziizibizi
Du  sagst, dass Du ihm helfen willst, das ist schön. Aber weißt Du, was man mit einem unvernünftigen Alkoholiker machen muss? Man muss ihn aus Liebe fallen lassen, damit er eventuell aufwacht und zur Vernunft kommt. Dein Freund scheint auch in dieser Situation zu sein, d.h. Du mußt ihn stolpern lassen und die Knie aufschlagen lassen.
Solche Menschen müssen sich weh tun, damit sie vernübftig werden.
Anders begreifen sie es nicht.
Vielleicht hast Du eine Chance, indem Du zum Optiker gehst, einmal, zweimal, dreimal und für Dich Brillen anschaust, ihn mitschauen lassen, aber auf keinen Fall ihn auffordern, eine Brille aufzuprobieren. Entweder ist er nach 45 Minuten gefrustet oder schaut sich selber Brillen an. Außerdem kannst Du vielleicht im voraus dem Optiker Dein Problem schildern und er wendet sich an Deinen Freund und bietet ihm an, mal einen Sehtest zu machen, solange Du Brillen anschaust.

aseven79  14.09.2016, 02:30

@GehOrgel: Augentraining ist erwiesenermassen wirkungslos und nichts anderes als esotherischer Unsinn

GehOrgel  11.09.2016, 20:11

Zeig ihm lieber Augentraining auf YT! mit dem Krückstock für Augen, meist Brille genannt, verschlechtert sich die Sehschäfte,  Jahr für Jahr. Ist aber ein prima Geschäft!

izibiziizibizi
Beitragsersteller
@GehOrgel

Augentraining hab ich selbst schon probiert und es hat nichts bewirkt...

izibiziizibizi
Beitragsersteller

das problem ist schon gelöst aber trotzdem danke für deine antwort :)

geh mit ihm einfach mal zum optiker. sag ihm ihr geht mal nur schauen ob es ne brille gibt die ihm steht und gefällt. der optiker kennt sich da ziemlich gut aus welche brillenformen zu seinem gesichtstyp passen könnte der wird euch da sicher beraten können und wen er dan eine hat die ihm gefällt wird er sicher eher zusagen sich eine zuzulegen als wen du ihm nur dazu rätst. die meisten leute haben nur angst davor mit brille schlechter auszusehen was meist aber garnicht der fall ist. manche leute kaufen sich schon brillen mit normalem glas weil ihnen brillen einfach stehen und tragen diese als accessoire.

izibiziizibizi
Beitragsersteller

er will nichtmal zum optiker gehn...

Hey frag ihn doch ob das eine Lösung wäre wenn ihr zwei zusammen einfach mal zum Optiker geht er sich eine brille wenigstens aussuchen tut und er muss sie ja nicht immer tragen er kann sie ja wenn er sagt ne kein Bock drauf tut er sie halt absetzten so mach ich das auch und ich setz sie nur auf wenn ich sie wirklich brauche .😉

Viel Glück

izibiziizibizi
Beitragsersteller

ne das mit dem hausbesuch müsste ich dann meinen Eltern erklären und so...

izibiziizibizi
Beitragsersteller

er will nich mal zum optiker...

Celie2002  10.09.2016, 23:23
@izibiziizibizi

Ohh das ist sehr sehr schlecht würde er gehen wenn er irgendwann über haupt nix mehr sieht ?😕 oder selbst da nicht ? Keine Ahnung wie wer es wenn du das mal probierst es gibt ja Optiker die machen Hausbesuche ? Lass doch einfach mal ein Optiker zu dir kommen ?